Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
28. Spieltag - 28.05.2016 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   SpVgg Kranichfeld
FSV GW Blankenhain 1 : 0 SpVgg Kranichfeld
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Paul Anding

Gelbe Karten

Christoph Hause, Lorenz Mirsch

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (6')Paul Anding

Glücklicher Sieg bringt Platz 4 in der Tabelle

Der Kranich kann den Löwen nicht besiegen – Anding schießt Blankenhain zum Derbysieg

Nach 77 Tagen des Wartens konnten die Blankenhainer ihren Fans endlich wieder einen Heimsieg schenken. Vor über 100 Zuschauern reichte den Hausherren gegen die SpVgg. Kranichfeld ein früher Treffer zur Entscheidung: Bennet Gotsch spielte einen klasse Pass in die Tiefe, Paul Anding erlief die Kugel und blieb im Abschluss – wie so oft in dieser Saison – bemerkenswert kalt (7.).

Durch das schnelle 1:0 motiviert drängten die „Löwen“ gegen die abstiegsbedrohten Gäste fortan auf die Vorentscheidung – doch der zweite Treffer sollte in einer starken Anfangsphase nicht fallen. Dabei gab es in einem Duell zweier ersatzgeschwächter Mannschaften gleich mehrere Chancen für Grün-Weiß: Christoph König traf nur den Innenpfosten, Anding suchte im 16er statt einem Schuss nur den Querpass und Lorenz Mirschs Fernschuss strich am „langen“ Pfosten vorbei. Auch auf der Gegenseite gab es etliche Möglichkeiten: Die Versuche von Kräuter, Saul & Co. verfehlten jedoch allesamt ihr Ziel oder waren bei Blankenhains Torwart Mario Berg in besten Händen.

Der zweite Abschnitt verlief nach identischem Muster. Die Hausherren in der Offensive mit zu wenig Zielstrebigkeit oder Glück (Mirsch, Anding oder der eingewechselte Tobias Gotsch ließen 100%ige liegen) – die Kraniche, die ein faires Derby nach Gelb-Rot für Franz Lubrich in Unterzahl beendeten, mit fehlender Genauigkeit (Saul).

Fazit: Ein wichtiger und verdienter Heimsieg, der auch 5:2 oder 6:4 hätte ausfallen können, mit welchem sich die „Löwen“ um Kapitän Tobias Dübler in der Tabelle um zwei Plätze auf Rang 4 verbesserten.