Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
15. Spieltag - 27.11.2016 14:00 Uhr
SV Wickerstedt   FSV GW Blankenhain
SV Wickerstedt 0 : 0 FSV GW Blankenhain
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Paul Jonas Tappe

Zuschauer

80

FSV hat das Siegen verlernt - chancenarme Partie endet 0:0

Im letzten Spiel der Hinrunde des Spieljahres 2016/17 gastierten  die Grün-Weißen beim Tabellenletzten SV Eintracht Wickerstedt und kamen dort nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Es ist das 4. Unentschieden in Folge und mittlerweile das 8. der laufenden Saison.

GW-Coach Heiko Schaarschmidt musste für diese Begegnung auf mehrere Defensivkräfte verzichten und war daher zu einigen Umstellungen gezwungen. Eine Zielstellung war dennoch klar definiert, doch die Gäste konnten diese nicht zu 100% umsetzen, kamen an einer robusten und sehr körperbetonten Wickerstedter Abwehr nur selten vorbei bzw. zu guten Gelegenheiten. Die Blankenhainer begannen zwar recht einsatzstark, doch das erste Achtungszeichen setzte der Gastgeber in der 10. Spielminute und da musste André Kühnel, der den arbeitsbedingt verhinderten Martin Appelstiel vertrat, gleich zwei Mal prächtig reagieren. Ein Spiel, wie zuletzt gegen Großbreitenbach oder Geratal 2., entwickelte sich in dieser Partie nicht, da der Gastgeber fast ausschließlich mit langen Bällen agierte, die Grün-Weißen aber zu wenige Kopfbälle gewannen und oft zu weit weg vom Gegenspieler standen. Die beste Gelegenheit in Durchgang 1 gab es nach einer Ecke von Paul Anding, Philipp Reuße verpasste aber knapp.

Nach Wiederanpfiff brauchten die Blankenhainer zehn Minuten bis sie wieder richtig im Spiel waren, da gab es aus der Abwehr heraus zu viele Fehlabspiele. In der Folge erarbeitete man sich zwar leichte Feldvorteile, doch echte Torgefahr kam nicht zustande. Kevin Planert wurde meist gedoppelt und gefoult, die erwirkten Freistöße zischten aber am gegnerischen Tor vorbei. In der 65. Minute drang Denny Brückner in den 16er ein, wurde vom Wickerstedter Schlussmann Stefan Meiselbach am Schienbein so heftig attackiert, dass sich der Keeper dabei eine Fraktur zuzog und durch seinen Mitspieler Philipp Reuter ersetzt werden musste. Der weitere Wille auf einen Treffer war beim Gast erkennbar, in der 76. Minute konnte David Voll ein Zuspiel von Anding nicht verwerten, er jagte die Kugel über den Kasten. Doch nur wenig später hatte auch Gastgeber Wickerstedt die Chance zum Führungstor, der Freistoß sprang aber von der Querlatte zurück ins Feld und konnte geklärt werden.

In der 80. Minute folgte dann eine knapp 30 minütige Spielunterbrechung – Hubschrauber und Krankenwagen trafen ein, versorgten den verletzten Stefan Meiselbach und nahmen ihn mit in Klinik – auch wir wünschen ihm eine schnelle und beste Genesung.

16:04 Uhr ging es weiter und nur 30 Sekunden später setzte Christian Saul einen Ball aus halblinker Position ans Lattenkreuz und auch Voll konnte wenig später seine zweite große Gelegenheit nicht nutzen, das Glück steht im Moment nicht auf der Seite der Grün-Weißen. So blieb es nach 90 Spielminuten beim torlosen Remis.