Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
19. Spieltag - 18.03.2017 14:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   SG Obernissa
FSV GW Blankenhain 4 : 1 SG Obernissa
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christoph Hause, Remo Minks, Kevin Planert, Paul Anding

Gelbe Karten

Lucas Sorge, Kevin Planert

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (6')SG Obernissa
1:1 (42')Christoph Hause
2:1 (56')Paul Anding
3:1 (62')Kevin Planert
4:1 (88')Remo Minks

Starke 2. Halbzeit sichert lang ersehnten Heimerfolg

(LM) Nass bis auf die Knochen und ein breites Strahlen im Gesicht – so verließen die Blankenhainer Löwen am gestrigen Samstag den Rasen des heimischen Lindenstadions. Fast sechs Monaten nach dem letzten Ligasieg konnten die Männer um Kapitän Lucas Sorge gemeinsam mit ihren Fans endlich wieder einen Sieg einfahren. Dank einer starken kämpferischen Vorstellung in der zweiten Halbzeit gewannen die Hausherren gegen eine ersatzgeschwächte Eintracht aus Obernissa hoch verdient mit 4:1 (1:1).

Der Start ging dabei einmal mehr gründlich in die Hose. Die Gäste kamen mit simpelsten Mitteln in den Rücken der Blankenhainer Abwehr und nutzten gleich ihre erste Chance zur Führung. Den Schuss von Obernissas Martin Menger konnte Martin Appelstiel zunächst noch abwehren, beim zweiten Versuch von Robert Teichmann war Blankenhains Torwart aber machtlos (6.). In der Folge entwickelte sich ein Spiel wie das Wetter. Bei hartnäckigem Dauerregen gingen die Gastgeber zwar engagiert zu Werke, sorgten mit ihren Mitteln jedoch zu selten für Gefahr. Umso wichtiger waren erneut die eigenen Standards. Einen Eckball des sehr auffälligen Christian Saul drückte Christoph Hause in der 42. Minute zum Ausgleich per Kopf über die Linie.

Knapp eine Stunde hielt der gegnerische Abwehrriegel den Punkt fest, ehe Paul Anding seine Farben zur ersehnten Führung schoss. Auf Vorlage von Sorge ließ Anding drei Gegenspieler stehen und traf zum wild umjubelten 2:1 (56.). Der aufmerksame Zuschauer hatte nach dem 2:1 Bange, das der Youngster, nachdem ihn seine Mannschaftskollegen mit Glückwünschen auf dem Rasen überwältigen, wieder aufsteht und weiterspielen kann. Die Gegenwehr war gebrochen und Obernissa ergab sich seinem Schicksal – das schnelle 3:1 war die Folge. Einen weiten Appelstiel-Abschlag vollstreckte Kevin Planert in bester Stürmer-Manier (62.). Bis zum Schluss sollte ein Blankenhainer Angriff nach dem nächsten rollen und Chancen gab es nunmehr im 3-Minuten-Takt: Remo Minks, Philipp Reusse, Maximilian Rast, Saul, Sorge, … alle hatten ihre Möglichkeiten. Aber lediglich der mit seinem unbändigen Einsatz herausragende Remo Minks war nochmal erfolgreich. Auf Zuspiel von Saul blieb Blankenhains Abräumer eiskalt und stellte den 4:1-Endstand her.