Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

1.Kreisklasse
24. Spieltag - 29.05.2016 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   Dienstedt/Hettstedt
FSV GW Blankenhain II 5 : 3 Dienstedt/Hettstedt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Oliver Götschelt, Dennis Schlövogt, Jonas Kirchner, Matthias Schwarzbach

Gelbe Karten

Sebastian Reiber, Dennis Schlövogt, Jonas Kirchner

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (8')Dennis Schlövogt per Elfmeter
1:1 (25')Dienstedt/Hettstedt
1:2 (53')Dienstedt/Hettstedt per Freistoss
2:2 (78')Jonas Kirchner
3:2 (80')Oliver Götschelt
4:2 (82')Oliver Götschelt
5:2 (88')Matthias Schwarzbach
5:3 (90')Dienstedt/Hettstedt

2. Ma dreht binnen 5 Minuten ein 1:2 in ein 4:2 - Klassenerhalt nun perfekt

Für das letzte Heimspiel der Saison 2015/16 hatten sich die Grün-Weißen den endgültigen Klassenerhalt auf die Fahnen geschrieben; letztlich konnte dieser trotz eines zwischenzeitlichen 1:2-Rückstandes gesichert werden.

 

Beide Mannschaften begannen vom Anpfiff weg sehr offensiv und nach einem dummen Foul entschied Schiri Reich bereits nach 5 Spielminuten auf Elfmeter für den Gast. Robert Misewitsch konnte den Ball noch abwehren, der Nachschuss landete zum Glück für die Grün-Weißen nur am Pfosten. Drei Minuten später gab es nach Foul an Christoph Reiber erneut Elfmeter – für die Hausherren verwandelte Dennis Schlövogt sicher. In der 28. Minute kamen die Gäste nach einem schlecht abgewehrten Ball zum Ausgleich.

 

Im zweiten Ausgleich zeigte sich die Radecker-Elf durchaus auf die erneute Führung bemüht, doch die Führung besorgte der Gast, deren Kapitän setzte einen Freistoß in die Maschen. Der Gastgeber rackerte aber weiter und Youngster Jonas Kirchner nahm einen abgewehrten Ball gut an und haute ihn volley zum Ausgleich unter die Querlatte (78.). Die Gäste etwas irritiert, Blankenhain weiter am Drücker und binnen 3 Minuten setzt Oliver Götschelt das Leder zweimal ins gegnerische Tor; erst per Kopf, dann zischt ein Freistoß in den Kasten. In der Schlussphase setzt der eingewechselte Matthias Schwarzbach noch einen drauf, doch postwendend kann der Gast noch einmal verkürzen – 5.3 endet das Match, was für die Blankenhain Platz 8 in der Tabelle bedeutet.