Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

1.Kreisklasse
7. Spieltag - 25.09.2016 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   KuF Ichtershausen(zurückgezogen)
FSV GW Blankenhain II 2 : 1 KuF Ichtershausen
(0 : 0)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

Denny Brückner, Rene Reuße

Gelbe Karten

Sebastian Reiber

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (73')Denny Brückner
2:0 (77')Rene Reuße
2:1 (93')KuF Ichtershausen

Zielstellung erfüllt - Sieg in Halbzeit 2 perfekt gemacht

Sie kamen nur mit 11 Mann, aber dennoch mit dem entsprechenden Selbstvertrauen, denn der FSV war im vergangenen Spieljahr ein „gute Adresse“ für den KuF aus Ichtershausen, beide Spiele haben die Männer nahe Arnstadts gewinnen können. Doch die Hausherren, die auf Angreifer Denny Brückner aus der 1. Mannschaft zurückgreifen konnten, wollten das Blatt wenden, wollten vor heimischer Kulisse einen Dreier landen. Und das gelang den Misewitsch, Reiber, Schachtschabel & Co. auch und sichert vor dem Derby beim FC Einheit Bad Berka 2. am Sonntag, den 09.10.16 weiterhin Platz 5 in der Tabelle der 1. Kreisklasse.

Die erste Halbzeit begann mit einem beiderseitigen Abtasten, beide Teams kamen nicht so richtig in Tritt, wobei sich Brückner im Angriff sehr bemüht zeigte, hier und da aber auch Pech im Spiel war. Die größte Gelegenheit in den ersten 45 Spielminuten  auf Blankenhainer Seite hatte Dennis Schlövogt, doch sein Kopfball strich am Tor vorbei. Halbzeitstand: 0:0.

Im zweiten Abschnitt agierten die Hausherren etwas aggressiver, man erkannte den unbedingten Willen auf ein Tor. Nach einer schönen Einzelleistung stellte Denny Brückner in der 73. Minute auch den ersehnten Führungstreffer her. Nur wenig später erkannte Schiri Julius Müller einen weiteren Treffer nicht an und verweigerte zudem nach Foul an Christoph Reiber einen Strafstoß. Das 2:0 gelang dann den eingewechselten Rene Reuße nach Vorarbeit von Brückner und Reiber (77.). Der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit war Ergebnisverbesserung.