Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

1.Kreisklasse
14. Spieltag - 27.11.2016 14:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   ESV Lok Arnstadt
FSV GW Blankenhain II 3 : 0 ESV Lok Arnstadt
(1 : 0)
Sportgerichtsurteil

Spielstatistik

Tore

2x Oliver Götschelt, Martin Holl

Assists

2x Christoph Schachtschabel

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (18')Oliver Götschelt (Christoph Schachtschabel)
2:0 (58')Martin Holl
3:0 (78')Oliver Götschelt (Christoph Schachtschabel)

Im dritten Spiel in Folge "zu null" - Reserve überwintert auf Platz 5

Die Blankenhainer Reserve hatte bis auf den verletzten Rene Reuße alles an Deck und aufgrund der Ergebnisse der Vorwochen lautete auch für das letzte Spiel des Jahres 2016, welches zugleich das 1. Spiel der Rückrunde war, die Zielstellung: Sieg.

Co-Trainer David Köhler – Mario Radecker steht krankheitsbedingt nicht zur Verfügung, beste Genesung auch von dieser Seite - hatte die Mannschaft auf diese Zielstellung eingeschworen und eine mannschaftliche Geschlossenheit gefordert. Das Spiel, welches witterungsbedingt auf den Hartplatz verlegt wurde, brachte sicherlich den einen oder anderen Vorteil für die Hausherren, dennoch war vom Anpfiff weg deren Einsatzwille unverkennbar. Und nach 18 Minuten konnten die knapp 20 Zuschauer, einige bevorzugten das Spiel der 1. Mannschaft in Wickerstedt zu sehen, das erste Mal jubeln. Nach einer Ecke von Christoph Schachtschabel köpfte Oliver Götschelt das Leder in die Maschen – 1:0 (18.). Die Führung brachte Selbstvertrauen und die Grün-Weißen erarbeiteten sich weitere gute Möglichkeiten, ließen sie aber liegen. Der Gast war aber nicht chancenlos, doch die gut gestaffelte Abwehr um Libero Jens Kühnemund und ein sehr aufmerksamer und gut mitspielender Torwart Philipp Langenberg ließen nichts anbrennen.

Im zweiten Abschnitt setzte sich das leichte, spielerische Plus fort, gewartet wurde auf Tor Nr. 2. In Minute 58 war dann Kapitän Martin Holl zur Stelle und netzte ein. Sich darauf ausruhen wollten die Grün-Weißen aber nicht, suchten ihr Heil weiter in einem guten Offensivspiel, auch wenn der ein oder andere Ball das Ziel einmal verfehlte. Die endgültige Entscheidung fiel erneut nach einem Standard – wieder Eckball Schachtschabel, wieder Kopfball Götschelt – 3:0 hieß nach 78 Minuten.

Fazit:
Mit einem verdienten Erfolg verabschiedet sich die Blankenhainer Reserve in die Winterpause und nimmt Platz 5 in der Tabelle der 1. Kreisklasse Mitte ein.