Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

1.Kreisklasse
15. Spieltag - 18.03.2017 14:00 Uhr
Dienstedt/Hettstedt   FSV GW Blankenhain II
Dienstedt/Hettstedt 3 : 4 FSV GW Blankenhain II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Marco Störtzer, Christoph Reiber

Gelbe Karten

Johannes Ludwig, Martin Holl, Marco Störtzer

Zuschauer

28

Torfolge

1:0 (1')Dienstedt/Hettstedt
1:1 (33')Marco Störtzer
2:1 (41')Dienstedt/Hettstedt
3:1 (47')Dienstedt/Hettstedt
3:2 (60')Marco Störtzer
3:3 (68')Christoph Reiber
3:4 (81')Marco Störtzer

Störtzer macht sich mit 3 Treffern ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk

Blankenhains 2. Mannschaft startete am Samstag ins Punktspieljahr 2017. Man war Gast beim Tabellenvorletzten, den SV Dienstedt/Hettstedt und wollte auf keinen Fall ohne etwas Zählbaren nach Hause fahren.

Der Uhrzeiger hatte sich noch nicht einmal um die eigene Achse gedreht, da hieß es schon 1:0 für die Hausherren. Die Grün-Weißen waren davon geschockt und kamen im ersten Abschnitt auch nie so richtig ins Spiel, Fehlabspiele – hüben wie drüben – waren unübersehbar, die Partie wirkte sehr zerfahren. Der Anschlusstreffer von Marco Störtzer in der 33. Minute machte zwar etwas Hoffnung, doch kurz vor dem Seitenwechsel musste man Gegentor Nr. 2 hinnehmen, Dam Hai Mimh netzte ein 2:1 (41.). Grün-Weiß-Libero Jens Kühnemund hatte schon bevor Coach Mario Radecker in die Kabine zur Halbzeitpause kam, seine Vorderleute eindringlichst auf die vielen Defizite hingewiesen und eine enorme Steigerung in Abschnitt 2 verlangt.

Doch nach Wiederanpfiff schlug erneut der Gastgeber zu; Dam Hai Mimh stellte in Minute 47 das 3:1 her – war damit der Drops gelutscht? Nein – Blankenhains Angreifer konnten an diesem Nachmittag bei strömenden Regen das Blatt wenden. Der am vergangenen Dienstag seinen 39. Geburtstag feiernde Marco Störtzer wurde zum Mann des Tages, in der 60. Minute  gelang ihm der Anschlusstreffer und damit rüttelte er sein Team endgültig wach. Nur acht Minuten später stellte Sturmpartner Christoph Reiber den erneuten Ausgleich her und jetzt wollte man mehr und erneut war Störtzer zur Stelle und markierte mit seinem dritten Treffer (81.) die erstmalige Führung für seine Farben – Blankenhain führte mit 4:3. Die verbleibende Zeit brachte man gut über die Runden.

Fazit: Ein Start mit vielen Stolpersteinen, aber einem Happy-End.