Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2017/2018)

1.Kreisklasse
19. Spieltag - 22.04.2018 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   SV Am Ettersberg II
FSV GW Blankenhain II 3 : 1 SV Am Ettersberg II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Marco Störtzer, Jonas Kirchner

Gelbe Karten

Oliver Götschelt, Jonas Kirchner

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (3')Jonas Kirchner
1:1 (6')SV Am Ettersberg II
2:1 (30')Marco Störtzer per Elfmeter
3:1 (52')Marco Störtzer

Pflichtaufgabe erfüllt

Bei herrlichem Fußballwetter empfing Blankenhains Reserve die 2. Mannschaft des SV Am Ettersberg. Ein Sieg hatten sich die Hausherren auf die Fahnen geschrieben, am Ende konnten die 3 Punkte eingefahren werden, die Aufgabe wurde aber schwieriger als gedacht.

Die Blankenhainer hatten einen Start nach Maß, bereits in der 3. Minute gelingt Jonas Kirchner der Führungstreffer. Doch die Führung hielt nicht lange an, in Minute 6 missglückte ein Rückspiel und da spritzte ein Gästeangreifer dazwischen und stellt den Ausgleich her. Der Gast hat fast ausschließlich mit langen Bällen agiert, worauf sich die Hausherren im ersten Abschnitt nicht einstellten und immer wieder Probleme mit den schnellen Angreifern hatten. So hatte der Gast auch in der Folge die Möglichkeit zum Führungstreffer, der Abschluss landet aber am rechten Pfosten, GW-Kapitän Christoph Schachtschabel kann den Abpraller dann klären. Erst ein Foulelfmeter in der 32. Minute, den Marco Störtzer verwandelte, bringt die erneute Führung für die Grün-Weißen.

Der zweite Abschnitt begann ähnlich wie der 1. Durchgang, die Blankenhainer nutzen ihren ersten Angriff durch Marco Störtzer und kamen zum 3:1 (52.). Obwohl sich die Abwehr jetzt besser auf die Spielweise der Gäste eingestellt hatte und das Ganze spielerisch auch etwas besser aussah, ließen die Ettersburger in keinster Weise nach; agierten sehr bissig, zweikampfbetont und mit Drang zum Tor. Ja, die besseren Chancen lagen jetzt auf Seiten der Gäste. Und die Hausherren - sie kamen auch zu Möglichkeiten, doch zu überhastet blieb man im Abschluss. Die Standardsituationen konnte zudem der Etterburger Libero aufgrund seiner körperlichen Überlegenheit fast ausnahmslos klären. So blieb es beim 3:1.

 


Vorbericht zum Spiel