Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2020/2021)

Kreisoberliga
4. Spieltag - 20.09.2020 15:00 Uhr
TSG Bau Remschütz   FSV GW Blankenhain
TSG Bau Remschütz 4 : 1 FSV GW Blankenhain
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marius Seider

Assists

Maik Hofmann

Gelbe Karten

Christoph Schachtschabel, Danny Schaft, Aws Adil Omar Omar

Zuschauer

140

Torfolge

1:0 (20')TSG Bau Remschütz
2:0 (24')TSG Bau Remschütz
2:1 (45')Marius Seider (Maik Hofmann)
3:1 (85')TSG Bau Remschütz per Elfmeter
4:1 (88')TSG Bau Remschütz

Bittere Pleite beim Aufsteiger in Remschütz

Nach dem man am Freitagabend den Aufsteiger TSV 1864 Magdala mit 2:1 bezwang, musste man am Sonntag zum nächsten KOL-Aufsteiger, die TSG Bau Remschütz. Dieser Sonntagsausflug ging aber gründlich in die Hose, nach 90 Spielminuten unterlag man dem Aufsteiger mit 1:4.

Der Aufsteiger begann sehr engagiert, immer mit Druck auf das gegnerische Tor und da hatte die Abwehr, in der Philipp Reuße und Bennet Gotsch fehlten, keine Zeit zum Abtasten, hellwach musste man sein. Leider konnten nicht alle Offensivaktionen souverän geklärt werden, so dass sich recht bald die ersten Chancen für die TSG ergaben. Das erste Achtungszeichen der Grün-Weißen setzte Patrick Hause mit einem Weitschuss, doch nach einem missglückten Abwehrversuch stellte Kay Hartung  die 1:0-Führung her. Davon hatten sich die Löwen noch nicht erholt, da fiel drei Minuten später deren 2:0. Ein Eckball landete am Innenpfosten und sprang ins Tor von FSV-Schlussmann Oliver Sternberg.

Den Grün-Weißen fehlte der Zugriff im Mittelfeld, zu viele Ballverluste waren unübersehbar. Kurz vor dem Seitenwechsel dann doch der Anschlusstreffer. Marius Seider köpft eine von Maik Hofmann getretene Ecke zum 2:1 in die Maschen.

Im zweiten Abschnitt agierten die Grün-Weißen war energischer, doch zu planlos waren die Aktionen. In der 58. Minute hatte Maik Hofmann nach Vorarbeit von Aos Omar die große Chance zum Ausgleich, doch er scheiterte am TSG-Keeper. Da nun etwas offensiver agiert wurde, ergaben sich für den Aufsteiger einzelne Kontergelegenheiten, die er aber nicht zu nutzen verstand. In der 85. Minute fiel dann die endgültige Entscheidung, zu ungestüm ging man in den Zweikampf, so dass Schiedsrichter André Schneeweiß auf Elfmeter entschied, der erfolgreich genutzt wurde. Mit einem Sonntagsschuss zwei Minuten vor dem Abpfiff stellte Remschütz das 4:1 sicher. Eine bittere Niederlage war damit besiegelt.