Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga
3. Spieltag - 28.08.2021 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   FSV GW Blankenhain
FC Einheit Bad Berka 3 : 0 FSV GW Blankenhain
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Tobias Simla, Vitali Kraft

Zuschauer

300

Torfolge

1:0 (6')FC Einheit Bad Berka
2:0 (36')FC Einheit Bad Berka
3:0 (89')FC Einheit Bad Berka

FSV verliert das Derby in der ersten Halbzeit

Die Blankenhainer verpassten es, einige ihrer Chancen zu nutzen und rannten somit 90 Minuten dem frühen Rückstand hinterher. Bereits nach 6 Minuten lag man zurück, nachdem Martin Menger auf der linken Seite durch war und Patrick Hause seine Hereingabe unglücklich ins eigene Tor abfältschte. Auch in dieser Partie sollten hohe und lange Bälle wieder das beste Mittel auf beiden Seiten sein. Boy war es, der für die Blankenhainer die erste Chance hatte, verpasste es aber nach guter Kombination den Abschluss zu finden. Auch Anding hatte ein paar Chancen nach Standardsituationen, welche aber alle über das Tor befördert wurden. Eine Standardsituation sollte dann auf der anderen Seite für den 2. Treffer der Hausherren sorgen. Nach einem Freistoß schläft die Blankenhainer Abwehr, sodass der 2. Ball vom Komkowski ohne Probleme verwertet werden konnte (36.). Der so wichtige Anschlusstreffer blieb leider bis zum Halbzeitpfiff aus.

Im zweiten Durchgang hatten die Blankenhainer die aussichtsreicheren Chancen, nutzen aber auch hier keine dieser. Anding scheiterte mit der besten Gelegenheit zum 1:2 aber an Keeper Müller, Simla nur kurze Zeit später aus der Distanz an der Latte. Trainer Radecker brachte mit insgesamt vier Wechseln nochmal frischen Schwung in die Partie, aber am Ende sollte das Glück einfach fehlen. Bad Berka bedrängte in den letzten Minuten nochmal das Blankenhainer Tor, sodass Bülling nochmal seine Qualität unter Beweis stellen musste und zwei Schüsse aus kurzer Distanz parierte. Den Deckel machten die Hausherren dann in der 89. Minute drauf. Nach sehenswerter Einzelleistung von Laue auf der rechten Außenbahn, dribbelte er sich bis zum 5er durch und haute das Leder ins kurze Eck zum 3:0 Endstand.

Am Ende erneut eine deutliche Derbyniederlage, bei dem es nicht zwingend am Kampf, sondern eher an der puren Entschlossenheit, ein Tor zu machen, gefehlt hat. Auch wenn diese Niederlage besonders schmerzt, gehts am nächsten Sonntag wieder um die nächsten Punkte, sodass diese Partie schnellstmöglich aus den Köpfen der Spieler und sich auf die nächste Aufgabe "Gräfenroda" konzentriert werden muss.


Vorbericht zum Spiel