Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga
10. Spieltag - 31.10.2021 14:00 Uhr
FSV Zottelstedt   FSV GW Blankenhain
FSV Zottelstedt 1 : 1 FSV GW Blankenhain
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tobias Simla

Assists

Aws Adil Omar Omar

Gelbe Karten

Christian Bülling, Paul Möhwald, Patrick Hause, Aws Adil Omar Omar

Zuschauer

85

Torfolge

1:0 (37')FSV Zottelstedt per Elfmeter
1:1 (64')Tobias Simla (Aws Adil Omar Omar)

1. Mannschaft kommt nicht über ein Unentschieden hinaus

Eine letzte gute Möglichkeit hat gefehlt, um am Ende vielleicht doch noch die volle Punktzahl einzufahren. Trotz phasenweiser Überlegenheit der Blankenhainer stand am Ende jedoch ein durchaus gerechtes Unentschieden auf der Anzeigetafel zwischen den beiden FSV-Mannschaften.

Die Blankenhainer brauchten ein paar Minuten, um sich auf die Zottelstedter Offensive einzustellen. Diese agierten größtenteils mit langen Bällen, welche aber zu ungenau gespielt wurden. Nach gut einer Viertelstunde kamen die Blankenhainer im Minutentakt vor das Tor der Hausherren. Simla hatte allein vier Möglichkeiten, scheiterte dabei aber einmal per Kopf am Pfosten, zweimal am Torhüter und einmal am Abwehrspieler. Berger, Boy und Omar hatten ebenfalls Schussmöglichkeiten, schossen aber jeweils am Tor vorbei. Chancen gab es auch nach Eckbällen, die daraus resultierenden Kopfbälle gingen aber am Tor vorbei. Zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff wurde es vor dem Blankenhainer Tor nochmal gefährlich, als Bülling einen Kopfball nach einem Eckball von der Linie kratzte. In der 37. Minute kamen die Hausherren dann auch etwas unnötig zum Führungstreffer. Nach einem etwas unglücklichem Foul im 16er entschied Schiri Hertam auf Strafstoß für Zottelstedt. Diesen verwandelte Trepanovski sicher zum 1:0. Dies war zugleich auf der Halbzeitstand.

Die Blankenhainer wollten im zweiten Durchgang schnell zu einem Ausgleichstreffer kommen und die verbleibende Zeit für den Führungstreffer nutzen. Leider reichten die verbleibenden 45 Minuten nur zum Ausgleichstreffer. Viel Nennenswertes hatte der 2. Durchgang nicht zu bieten. Aus Blankenhainer Sicht ist hier der Ausgleichstreffer in der 64. Minute zu nennen. Nach Balleroberung im Mittelfeld folgt ein langer Ball, welchen Omar mit dem Kopf über die Zottelstedter Abwehr verlängert und der startende Simla aus halblinker Position mittig ins Tor zum 1:1 abschließt. Im Gegenzug hatten die Hausherren nochmal eine gute Chance, aus aussichtsreicher Position folgt ein allerdings zu schwacher Abschluss, welchen Bülling zur Seite abwehren kann. Die Angriffe der restlichen Spielzeit blieben nur Stückwerk. Teils gut herausgespielte Kombinationen durch die Mitte wurden am Ende nicht zum Ertrag gebracht. Auch viele lange Bälle wurden größtenteils immer zu lang geschlagen. Der eingewechselte Tom Rosenow setzte sich am Ende nochmal gegen einen Abwehrspieler im Laufduell durch, verzog dann aber links am Tor vorbei. 1:1 hieß es dann auch am Ende.

Das positive aus der Partie für die Blankenhainer ist endlich mal wieder ein Punktgewinn, das negative jedoch, dass aus den gerade im ersten Durchgang guten Chancen wieder nur ein Tor herausgesprungen ist. Besser zu machen gilt es bereits wieder am nächsten Samstag, denn da hat man die TSG Bau Remschütz zu Gast.


Vorbericht zum Spiel