Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga
16. Spieltag - 09.04.2022 18:30 Uhr
SC 1903 Weimar II   FSV GW Blankenhain
SC 1903 Weimar II 1 : 2 FSV GW Blankenhain
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Carlos Kühnemund

Assists

Marcel Boy, Lucas Sorge

Gelbe Karten

Danny Schaft

Zuschauer

95

Torfolge

0:1 (21')Carlos Kühnemund (Marcel Boy)
0:2 (38')SC 1903 Weimar II (Eigentor) (Lucas Sorge)
1:2 (54')SC 1903 Weimar II

Der Kampf sicherte am Ende den knappen Sieg

Zum 3er gezittert kann man es wohl am Ende gut beschreiben, wenn man die 2. Halbzeit nachträglich betrachtet. Der Mannschaft und den ca. 35 mitgereisten Fans war dies dann aber am Ende egal.

Das Spiel begann ausgeglichen, wobei die Blankenhainer mit fortlaufender Spielzeit das Heft in die Hand nahmen. Die Defensive stand sicher gegen die Weimarer Offensive mit Rezai, Al Darwish und Diallo. Insbesondere Lukas Golm stellte sich frühzeitig auf die vielen Dribblings ein und gewann auf der Außenbahn einen Zweikampf nach dem anderen. In der Blankenhainer Offensive wurden Vitali Kraft und Carlo Bartholmeß auf den außen ein ums andere Mal bedient, etwas verwertbares kam dabei jedoch noch nicht heraus. Das 1. Tor für die Grün-Weißen fiel dann nach einem tollen Pass aus dem Mittelfeld von Marcel Boy auf Carlos Kühnemund. Carlos blieb vor dem Torwart eiskalt und netzte zur Führung ein (21.). Carlo Bartholmeß hätte kurz darauf gleich nachlegen können, scheiterte aber gleich zweimal aus gleicher Position am SC-Schlussmann. Der 2. Treffer der Blankenhainer fiel dann in der 38. Minute nach einem Freistoß von Kapitän Sorge. Dessen Hereingabe klatschte an den langen Pfosten und von dort aus vom Schienbein eines Weimarer Verteidigers ins Tor. 

Im 2. Durchgang tauschten beide Mannschaften die Rollen. Blankenhain lies sich nun mehr in die eigene Hälfte drängen und der SC tauchte nun häufiger vor Schlussmann Bülling auf. Dabei hatte man Glück, dass mehrere Abschlüsse jeweils knapp am Tor vorbeiflogen. Beim 1:2 Anschlusstreffer in der 54. Minute durch Jonah Dietrich packte man dann nicht rechtzeitig zu, sodass er ohne großartige Bedrängnis bis zum 16er durch kam und ins linke Eck traf. Bartholmeß hätte mit seiner nächsten Chance wieder den alten Abstand herstellen können, fand aber in Keeper Kögler erneut seinen Meister. Das zittern ging weiter, die Schlussviertelstunde verlangte dann von jedem vollste Konzentration ab. Die Blankenhainer Abwehr ging in der Folge kein Risiko mehr ein und knallte hinten alles raus. Für Gefahr in Richtung SC-Tor sorgten dann noch ein paar lange Einwürfe von Simla, wobei erneute Einwürfe oder Ecken, allerdings ohne Ertrag, heraussprangen. Fünf Minuten vor Schluss dann nochmal ein kurzer Schreckmoment für Blankenhain, als Diallo sich bis in den 16er durchdribbeln kann, aber nicht zum Abschluss kommt und ihm nur noch ein Pass auf seinen Sturmpartner übrig bleibt. Dessen Torabschluss wird dann aber aufgrund einer Abseitsstellung zum Glück abgepfiffen. Dies sollte dann auch der letzte Höhepunkt der Partie gewesen sein. Somit blieb es am Ende beim knappen 1:2 Auswärtssieg für die Grün-Weißen.


Fotos vom Spiel


09.04.2022 SC 1903 Weimar II vs. FSV GW Blankenhain
09.04.2022 SC 1903 Weimar II vs. FSV GW Blankenhain
09.04.2022 SC 1903 Weimar II vs. FSV GW Blankenhain
09.04.2022 SC 1903 Weimar II vs. FSV GW Blankenhain
09.04.2022 SC 1903 Weimar II vs. FSV GW Blankenhain
09.04.2022 SC 1903 Weimar II vs. FSV GW Blankenhain
09.04.2022 SC 1903 Weimar II vs. FSV GW Blankenhain
09.04.2022 SC 1903 Weimar II vs. FSV GW Blankenhain
09.04.2022 SC 1903 Weimar II vs. FSV GW Blankenhain
09.04.2022 SC 1903 Weimar II vs. FSV GW Blankenhain
09.04.2022 SC 1903 Weimar II vs. FSV GW Blankenhain
09.04.2022 SC 1903 Weimar II vs. FSV GW Blankenhain
09.04.2022 SC 1903 Weimar II vs. FSV GW Blankenhain
09.04.2022 SC 1903 Weimar II vs. FSV GW Blankenhain

Vorbericht zum Spiel