Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga Play-down-Runde
6. Spieltag - 06.06.2022 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   TSV 1864 Magdala
FSV GW Blankenhain 2 : 1 TSV 1864 Magdala
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marcel Boy, Carlos Kühnemund

Assists

Paul Anding, Lucas Sorge

Gelbe Karten

Tobias Simla, Carlos Kühnemund

Zuschauer

160

Torfolge

1:0 (15')Marcel Boy (Lucas Sorge)
2:0 (44')Carlos Kühnemund per Kopfball (Paul Anding)
2:1 (47')TSV 1864 Magdala per Elfmeter

Derbysieg bringt wichtige Punkte im Abstiegskampf

Wichtige Punkte gab es diesen Spieltag im Abstiegskampf und das im Derby gegen Magdala, den Tabellenführer der KOL-Playdown-Tabelle.

Man merkte den Blankenhainern mit Spielbeginn sofort an, um was es geht, man wollte auch für den von uns gegangenen Sportsfreund Jürgen Kühnemund den Derbysieg einfahren. Die Gäste aus Magdala reisten ersatzgeschwächt an, Trainer Ronny Kreissl musste selbst mit ran, während die Blankenhainer auf insgesamt 18 Mann zurückgreifen konnten. Die erste nennenswerte Chance im Spiel hatte Marcel Boy, wobei das Leder am langen Pfosten knapp vorbei strich. Besser machte er es dann aber in Minute 15. Kapitän Sorge setzte sich über die rechte Seite auf der Grundlinie gegen mehrere Spieler durch, brachte das Leder in den 16er, wo Boy am Ende der lächelnde Dritte war und zur Führung vollendete. Bei den Gästen lag etwas Sand im Getriebe. Der sehr auffällige Ben Neefe setzte sich des Öfteren gut im Zentrum durch, im letzten Entschluss haperte es aber insgesamt beim Gast. Blankenhains Schlussmann Bülling bekam in Halbzeit 1 nicht einen Ball auf den Kasten. Die Blankenhainer bauten in der Folge auch wieder auf das bewährte Mittel, den langen Ball, welche nach und nach immer besser auf die Außenspieler Anding und Bartholmeß kamen, aber auch hier zu oft nichts Entscheidendes heraussprang. Kurz vor der Halbzeit viel dann aber noch der 2. so wichtige Treffer für die Löwen. Nach einem Eckball von Paul Anding, traf Carlos Kühnemund per Kopf ins lange Eck zum 2:0 (44.). 

Das Trainerteam Radecker/Wedekind sowie Routinier Jens Kühnemund versuchten in der Halbzeitpause die richtigen Worte für deren Mannen zu finden. Man wollte nicht wie in Haarhausen die Führung nach kurzer Zeit wieder herschenken. Trotz der Euphorie kamen die Gäste nur kurz Wiederanpfiff zum Anschlusstreffer. Ben Neefe setzte sich erneut im Zentrum gut durch und konnte im letzten Moment dann auf der Strafraumlinie nur noch per Foul gestoppt werden. Schiri André Poller entschied ohne zu zögern auf Strafstoß. Der Ex-Blankenhainer Leon Harant trat an und verwandelte. Bülling war zwar noch dran, konnte die Kugel aber nicht entscheidend am Pfosten vorbeilenken. Dies sollte der erste und letzte Ball auf den Blankenhainer Kasten sein. Trotz der "Harmlosigkeit" der Gäste, was das Blankenhainer Tor betrifft, war die Partie dennoch bis zum Ende sehr ausgeglichen, da sich das Spiel eher zwischen den Strafräumen abspielte. Die Blankenhainer hatten dabei eher noch die besseren Chancen die Führung auszubauen, konnten aber keine Gelegenheit mehr nutzen. Nach einem Freistoß von Sorge setzte Kühnemund das Leder aus kurzer Distanz über den Kasten. Die wohl beste Chance hatte der Kapitän dann aber selbst, einen Freistoß an der 16er Kante knallte er an die Oberkante der Querlatte. Als nur kurze Zeit später der Schlusspfiff ertönte, war die Erleichterung bei vielen anzumerken und die Freude groß. Der erste Schritt in Richtung rettendes Ufer ist getan. Am nächsten Spieltag, wenn die Mannschaft aus Unterwellenborn zu Gast ist, muss sofort nach gelegt werden. 


Fotos vom Spiel


06.06.2022 FSV GW Blankenhain vs. TSV 1864 Magdala
06.06.2022 FSV GW Blankenhain vs. TSV 1864 Magdala
06.06.2022 FSV GW Blankenhain vs. TSV 1864 Magdala
06.06.2022 FSV GW Blankenhain vs. TSV 1864 Magdala
06.06.2022 FSV GW Blankenhain vs. TSV 1864 Magdala
06.06.2022 FSV GW Blankenhain vs. TSV 1864 Magdala
06.06.2022 FSV GW Blankenhain vs. TSV 1864 Magdala
06.06.2022 FSV GW Blankenhain vs. TSV 1864 Magdala
06.06.2022 FSV GW Blankenhain vs. TSV 1864 Magdala
06.06.2022 FSV GW Blankenhain vs. TSV 1864 Magdala
06.06.2022 FSV GW Blankenhain vs. TSV 1864 Magdala
06.06.2022 FSV GW Blankenhain vs. TSV 1864 Magdala
06.06.2022 FSV GW Blankenhain vs. TSV 1864 Magdala
06.06.2022 FSV GW Blankenhain vs. TSV 1864 Magdala
06.06.2022 FSV GW Blankenhain vs. TSV 1864 Magdala

Vorbericht zum Spiel