Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
2. Spieltag - 20.08.2022 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   FSV 95 Oberweißbach
FSV GW Blankenhain 2 : 0 FSV 95 Oberweißbach
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Paul Anding

Assists

Sebastian Schön

Zuschauer

105

Torfolge

1:0 (70')Paul Anding (Sebastian Schön)
2:0 (80')Paul Anding

Gelungener Heimspielauftakt ins neue Spieljahr - Paul Anding trifft doppelt

Matchwinner Paul Anding bescherte seinen Grün-Weißen am vergangenen Samstag einen erfolgreichen Heimspielauftakt. Sein 1:0 in der 70. Minute war der Dosenöffner für den Heimsieg.

Das Trainerteam Radecker/Wedekind musste am Wochenende auf zahlreiches Personal verzichten. Dennoch startete die Mannschaft mit einer deutlichen Steigerung zum 1. Spieltag in die Partie. Die Zweikämpfe wurden besser angenommen, es wurde auch öfter der Abschluss gesucht. Die Gäste aus dem Schwarzatal schlugen vermehrt lange Bälle in Richtung Blankenhainer Tor, worauf sich die Grün-Weiße-Abwehr aber schnell einstellte. Die Hausherren versuchten etwas mehr zu spielen, bauten aber auch den einen oder anderen langen Ball ein. Hierbei tankte man sich dann auch ein paar Mal auf der Außenbahn durch, die Hereingaben fanden aber meist keinen passenden Abnehmer. Die restlichen Abschlüsse, die sich nach Spielzügen durchs Mittelfeld ergaben, wurden allesamt zu zentral abgeschlossen und stellten somit wenig Gefahr für den Gäste-Keeper dar. Trotz der torlosen ersten Halbzeit war man am heutigen Tage, auch nach Standard-Situationen deutlich gefährlicher im Angriff unterwegs.

Die ersten Minuten im zweiten Durchgang gehörten dann erstmal wieder den Blankenhainern, ehe man danach für 10-15 Minuten unter Druck geriet, diese Drangphase der Schwarzataler aber ohne Gegentor überstand. In der 65. Minute hätte Tobias Simla beinahe per Freistoß an der 16er-Kante das 1:0 erzielt, ein gegnerischer Oberschenkel fälschte das Leder aber noch knapp über das Tor. So war es dann Paul Anding, der in der 70. Minute das erlösende 1:0 erzielte und die Fans zum Jubeln brachte. Vorausgegangen war hierbei eine tolle Balleroberung an der Eckballfahne von Alex Sokolov, welcher die Kugel dann an Sebastian Schön weitergab und dieser sich bis in den 16er dribbelte und Anding in der Mitte bediente. Der Gäste-Schlussmann war bei seinem Abschluss aus kurzer Distanz zwar noch dran, konnte den Einschlag aber nicht verhindern. Paul Andings zweiter Treffer in der 80. Minute war dann die endgültige Vorentscheidung in dieser Partie. Anding lief den gegnerischen ballführenden Außenverteidiger an und rechnete dabei schon mit einem Rückspiel auf deren Torhüter. Der Pass war noch nicht ganz gespielt, da war Anding bereits auf dem Weg und konnte den zu kurz gespielten Rückpass am Keeper vorbeispitzeln und das 2:0 ins leere Tor erzielen. Die restlichen zehn Minuten hielt das Blankenhainer Bollwerk hinten dicht, sodass es beim 2:0 Endstand blieb. Schlussmann Christian Bülling hatte mit ein paar zentralen Abschlüssen auf das Tor recht wenig zu tun, die weiteren Schüsse oder Freistöße flogen allesamt am Kasten vorbei.


Vorbericht zum Spiel