Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Landesklasse
1. Spieltag - 03.08.2019 15:00 Uhr
FC Saalfeld   FSV GW Blankenhain
FC Saalfeld 5 : 1 FSV GW Blankenhain
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Pedro Leandro Lapa Simao

Gelbe Karten

Danny Schaft, Yones Rezai

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (28')FC Saalfeld per Elfmeter
2:0 (44')FC Saalfeld
3:0 (77')FC Saalfeld
4:0 (83')FC Saalfeld
4:1 (85')Pedro Leandro Lapa Simao per Weitschuss
5:1 (86')FC Saalfeld

FCS nutzt individuelle Fehler des FSV eiskalt aus

Die Blankenhainer Löwen kassierten zum Punktspielauftakt in Saalfeld eine bittere 5:1 Niederlage, welche im Ergebnis wohl etwas zu hoch ausgefallen ist. Unkonzentriertheiten der Grün-Weißen entschieden dieses Spiel in der zweiten Halbzeit. Der erste Durchgang war mit leichten Vorteilen für die Hausherren recht ausgeglichen. Die Blankenhainer hielten gut dagegen und kamen auch zu Ihren Chancen. Die erste der Saalfelder nutzten diese auch gleich in Form eines etwas fragwürdigen Elfmeters. Jan Zeitler verwandelte in der 28. Minute sicher vom Punkt zum 1:0. Davon wachgerüttelt zeigten sich die Blankenhainer in der Offensive sofort mit einer Doppelchance durch Neuzugang Yones Rezai. Erst spielt er nach einem langen Ball seine Schnelligkeit aus, scheitert allerdings am Saalfelder Schlussmann, dann köpft er nach einer Ecke knapp drüber. Kurz vor der Pause erhöhten die Gastgeber auf 2:0. Nach einem langen Ball über die rechte Seite wird Omeljanenko nach einer Flanke am langen Pfosten bedient (45.).

Im zweiten Durchgang wurden die Hausherren dann überlegener, bauten ihre Führung allerdings durch individuelle Fehler der Blankenhainer aus. Die Tore Nummer 3 und 4 fielen nur, weil man den Ball in den eigenen Reihen zu lange am Fuß hielt und dann kurz vorm eigenen Tor verlor oder dem Gegner den Ball regelrecht in die Füße spielte. Den Blankenhainer Ehrentreffer erzielte der eingewechselte Pedro Simao, welcher einfach mal aus gut 25 Metern von der rechten Seite abzog und sehenswert in den Winkel traf (85.). Chancen gab es sonst keine aus Blankenhainer Sicht. Martin Appelstiel hatte dagegen noch etwas mehr zu tun und konnte sich bei mehreren Chancen der Saalfelder beweisen. Beim letzten Treffer der Partie und gleichzeitigem 5:1 Endstand war er dann aber erneut machtlos. Ein hoher Pass aus dem Mittelfeld fliegt über die Blankenhainer Viererkette hinweg, genau in die Füße des Stürmers, welcher mit Tempo an Appelstiel vorbeizieht und einschiebt (86.).


Vorbericht zum Spiel