Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Landesklasse
4. Spieltag - 31.08.2019 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   BW 90 Neustadt /Orla
FSV GW Blankenhain 1 : 4 BW 90 Neustadt /Orla
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Lucas Sorge

Assists

Lucas Sorge

Gelbe Karten

Danny Schaft, Christoph Schachtschabel

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (17')BW 90 Neustadt /Orla
0:2 (19')BW 90 Neustadt /Orla
0:3 (54')BW 90 Neustadt /Orla
0:4 (57')BW 90 Neustadt /Orla
1:4 (78')Lucas Sorge per Elfmeter (Lucas Sorge)

Wieder nichts mit Punktgewinn

Erneut steht man im Blankenhainer Lager mit leeren Händen da. Man verpasste im Lindenstadion den erhofften ersten Punktgewinn gegen effektive Neustädter. Die Gäste legten auch sofort los wie die Feuerwehr. Sie hatten in den ersten 15 Minuten gleich zwei Großchancen, welche aber zum Glück der Grün-Weißen jeweils das Tor knapp verfehlten. In der 17. Minute dann aber das 0:1 für Neustadt. Ein langer Diagonalball wird von außen in die... Mitte geflankt wo Blau-Weiß Kapitän Engler nur noch einschieben braucht. Einen kurzen Moment später dann die Chance zum Ausgleich für Marcel Boy. Er läuft frei auf den Gäste-Keeper zu, aber anstatt ins Eck zu schieben, entschied er sich für´s Dribbling und ließ sich so den Ball noch abnehmen. Wiederum nur eine Minute später dann das 0:2 für die Neustädter. Wieder war es ein langer Ball der von außen in die Mitte geflankt wird und dann per Volleyabnahme eingenetzt wird.

Knapp 10 Minuten nach Wiederanpfiff erhöhten die Gäste auf 0:4. Zum einen wird eine Flanke von der rechten Seite eingeköpft und zum anderen per Volleyabnahme eingeschweist. Zuvor vereitelte Martin Appelstiel zwei Großchancen der Blau-Weißen. Aus Grün-Weißer Sicht verpasste man in der 66. Minute den Ehrentreffer, da man bei einem Fernschuss nur die Querlatte traf. Neustadt ließ nicht nach und hatte erneut mit einer Doppelchance die Möglichkeit das Ergebnis weiter hochzuschrauben. Zum einen hebten die Neustädter knapp über die Querlatte und zum anderen trafen sie nur das Außennetz. Die Blankenhainer Löwen sollten aber doch noch zum Ehrentreffer kommen. Nach Foul im 16er verwandelte Kapitän Lucas Sorge sicher vom Punkt zum 1:4 Endstand.


Vorbericht zum Spiel