Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Landesklasse
6. Spieltag - 22.09.2019 15:00 Uhr
SV SCHOTT Jena II   FSV GW Blankenhain
SV SCHOTT Jena II 5 : 1 FSV GW Blankenhain
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marcel Boy

Assists

Lucas Sorge

Gelbe Karten

Danny Schaft, Sebastian Schön, Lucas Sorge, Paul Jonas Tappe, Martin Appelstiel

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (5')Marcel Boy (Lucas Sorge)
1:1 (11')SV SCHOTT Jena II
2:1 (43')SV SCHOTT Jena II per Freistoss
3:1 (50')SV SCHOTT Jena II
4:1 (84')SV SCHOTT Jena II
5:1 (88')SV SCHOTT Jena II

Die Zahl der individuellen Fehler war erneut zu hoch

Erneut verpasste man es durch zu viele individuelle Fehler, die ersten Punkte dieser Saison einzufahren. Das Spiel begann ohne großes Abtasten. In der 5. Spielminute gingen unsere Grün-Weißen, dass erste Mal in dieser Saison, durch Marcel Boy in Führung. Lucas Sorge trat einen Eckball, welchen er nur noch über die Linie drücken musste. Postwendend, nur fünf Minuten später, dann der Ausgleich der Gäste durch deren Kapitän Poßner. Paul Anding hatte Mitte der ersten Halbzeit die erneute Führung auf dem Fuß. Er zog aus gut 25 Metern einfach mal ab, der Ball zischte aber knapp am Pfosten vorbei. Besser machten es die Hausherren dann kurz vor der Halbzeit. Die Blankenhainer verschuldeten einen vermeidbaren Freistoß genau an der eigenen 16er-Kante. Jena´s Ziermann knallte mit dem Vollspann einfach mal drauf und hatte Glück, dass er Ball durch die Mauer noch leicht abgefälscht wurde und somit im Kasten landete.

Kurz nach Wiederanpfiff stellten die Hausherren dann mit dem 3:1 in der 50. Minute dann wohl die Vorentscheidung her. Die Blankenhainer versuchten noch einen Treffer nachzulegen, verpassten es aber eine ihrer Chancen im gegnerischen Kasten unterzubringen bzw. waren einfach zu harmlos vor dem gegnerischen Gehäuse. Die Schott-Reserve erhöhte dann kurz vor Schluss mit einem Doppelschlag auf 5:1.