Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Köstritzer Thüringen Pokal
Qualifikationsrunde - 27.07.2019 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   SV Bielen 1926
FSV GW Blankenhain 0 : 5 SV Bielen 1926
(0 : 4)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Oliver Sternberg

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (8')SV Bielen 1926
0:2 (12')SV Bielen 1926
0:3 (28')SV Bielen 1926
0:4 (32')SV Bielen 1926
0:5 (53')SV Bielen 1926

Wie bereits im Vorjahr: Pokalaus in der Qualifikationsrunde

Bei sommerlichen Temperaturen und vor gut 80 Zuschauern mussten sich die Grün-Weißen aus dem Thüringen-Pokal-Wettbewerb erneut vorzeitig verabschieden. Nach 45 gespielten Minuten war wohl bereits alles entschieden. Trainer Heiko Schaarschmidt musste kurz vor dem Anpfiff bereits zweimal umstellen. Lucas Sorge verspätete sich aus privaten Gründen und Paul Anding zerrte sich beim Warmmachen. Sebastian Schön und Christoph Schachtschabel fingen dadurch an.

Acht Minuten waren gerade einmal gespielt, da zeigte Schiedsrichter Gäbler das erste Mal auf den Punkt. Nach einem langen Ball war der Bielener Stürmer eher am Ball, wurde aber von Oli Sternberg von den Beinen geholt. Den folgenden Strafstoß konnte Sternberg mit einer klasse Reaktion parieren, auch der zweite Versuch konnte geblockt werden, beim Dritten allerdings konnte man den Einschuss nicht verhindern. Nur vier Minuten später lag der Ball zum zweiten Mal im Netz der Blankenhainer. Vor dem 16er wurde nicht richtig zugegriffen, sodass der Schuss der Gäste mit ein wenig Glück vom Innenpfosten ins Tor sprang. Beim nächsten Treffer in der 28. Minute tankte sich Bielen´s Diallo über die linke Seite durch und vollendete zum 0:3. Auf der anderen Seite hätte Maik Hofmann auf 1:3 verkürzen können, köpfte aber aus kurzer Distanz knapp am Pfosten vorbei. Nur zwei Minuten später die Bielener dann mit dem 4. Tor aus der 4. Chance. Eine Flanke von außen konnte die Gäste zur 0:4 Halbzeitführung einköpfen.

Die Grün-Weißen kamen im zweiten Durchgang nun besser ins Spiel und erarbeiteten sich ihre Chancen. Marcel Boy allein hatte dreimal die Möglichkeit, das Ergebnis zu verkürzen. Einmal machte er allerdings einen Haken zu viel und zweimal scheiterte er. Der Gast machte es dann wieder besser und nutzte die nächste Chance gleich wieder zu einem Tor. Ein Pass durch die Blankenhainer Innenverteidigung kommt direkt bei Bielen´s Diallo an, welcher Sieger im 1 vs. 1 bleibt und zum 0:5 einschiebt (52.). In der 63. Minute zeigte der Unparteiische dann zum zweiten Mal auf den Punkt. Diesmal für Grün-Weiß. Zum Strafstoß trat Kapitän Rieth an, scheiterte aber am Gäste-Keeper. Der Nachschuss konnte abgeblockt werden. Die Grün-Weißen versuchten danach bei zwei, drei Chancen nochmal ihr Glück, konnte aber keinen Ehrentreffer mehr erzielen.

Aus Blankenhainer Sicht fiel dieses Ergebnis ein wenig zu hoch aus, da die Gäste aus Bielen keine fünf Treffer besser waren als die Hausherren. Bis zum Punktspielauftakt am kommenden Samstag gilt es nun im Training noch einmal auf die Fehler des Pokalspiels einzugehen und sich optimal auf den FC Saalfeld vorzubereiten.