Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Vereinsbrauerei-Pokal
1.Runde - 25.08.2019 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   SV Pfiffelbach
FSV GW Blankenhain II 1 : 2 SV Pfiffelbach
(0 : 1)

Spielstatistik

Assists

Oliver Götschelt

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (12')SV Pfiffelbach
0:2 (63')SV Pfiffelbach per Kopfball
1:2 (90+1')SV Pfiffelbach (Eigentor) (Oliver Götschelt)

Überlegenheit der Blankenhainer wird am Ende nicht belohnt

Die Grün-Weißen verpassen, wie bereits im Vorjahr, den Einzug in die zweite Runde des Mittelthüringer Kreispokals. Der SV Pfiffelbach erzielte mit eigentlich nur einer selbsterspielten Torchancen im Spiel die ausreichenden zwei Tore für den Einzug in Runde 2. Bereits im ersten Durchgang entwickelte sich eine Partie, in welcher die Blankenhainer mehr Spielanteile und Tormöglichkeiten hatten. Egal ob, Simao, Telle, Schröder oder Götschelt, alle scheiterten jeweils immer am sicheren Pfiffelbacher-Schlussmann oder an einem Körperteil der Pfiffelbacher-Abwehr. Die beste Chance hatte Simao, Mitte der ersten Hälfte. Schröder trat einen Freistoß Richtung langen Pfosten, Götschelt legt per Kopf quer, Simao schiebt allerdings knapp am linken Pfosten vorbei. Zuvor nutzten die Gäste einen Fehler der Blankenhainer. Einen Schuss aus der zweiten Reihe hatte Schlussmann Sternberg eigentlich schon sicher, ihm rutschte das Leder allerdings noch aus der Hand, genau vor die Füße des Gäste-Stürmers (13.).

Im zweiten Durchgang setzte sich die Überlegenheit der Blankenhainer fort. Aber bereits wie im ersten Durchgang fand man keinen Weg ins Pfiffelbacher Tor. Zu dicht stand die Abwehr, sodass immer jemand im Weg stand. Erneute und aus dem nichts nutzten die Pfiffelbacher dann wieder die einzigste Chance im Durchgang zum 0:2. Nach einem langen Ball lässt Pfiffelbach´s Schirrmeister eine brusthohe Flanke von rechts über den Scheitel ins Tor rutschen. Davon unbeeindruckt liefen die Löwen unermüdlich bis zum Schluss aufs Gäste-Tor an. Tobias Telle sowie Daniel Widiger scheiterten in der Schlussphase am Aluminium. Der 1:2 Anschlusstreffer in der 90. Minute kam dann einfach zu spät. Oliver Götschelt zog halblinks vom 16er ab, sein Schuss wurde von einem gegnerischen Verteidiger unhaltbar ins Gehäuse abgefältscht. Man holte den Ball blitzschnell aus dem Netz, um nach dem Anstoß gleich nochmal alles nach vorn zu werfen. Allerdings pfiff der Schiedsrichter eine Minute später auch schon ab. Innerhalb des zweiten Durchgangs protestierte man auf Blankenhainer Seite zweimal auf Elfmeter, wobei der Pfiff jeweils ausblieb. Zum einen wurde Oliver Götschelt im 16er gelegt und zum anderen schoss man einem Pfiffelbacher Spieler in deren Strafraum an die Hand. Hätte man einen der beiden möglichen Elfmeter bekommen, wäre das Spiel vielleicht in eine andere Richtung gegangen...


Vorbericht zum Spiel