Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2021/2022)

1.Kreisklasse
4. Spieltag - 19.09.2021 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   Fortuna Hopfgarten
FSV GW Blankenhain II 3 : 1 Fortuna Hopfgarten
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Carlo Bartholmeß, Neo Aksoy, Anas Aniba

Assists

2x Till Berger, Oliver Götschelt

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (23')Carlo Bartholmeß (Till Berger)
1:1 (38')Fortuna Hopfgarten per Elfmeter
2:1 (73')Neo Aksoy (Till Berger)
3:1 (90')Anas Aniba (Oliver Götschelt)

Verdienter Heimsieg, indem die A-Junioren allesamt überzeugten

Am Sonntag empfing unsere Zweite im heimischen Lindenstadion die Fortuna aus Hopfgarten. Personell konnte das Trainergespann auf fast alle Stammkräfte zurückgreifen und somit waren 3 Punkte die klare Zielsetzung.

Von Beginn an dominierten die Grün-Weißen das Spiel und kombinierten sich ein ums andere Mal vor das gegnerische Tor. Nach einigen vergebenen Chancen in den ersten 20 Minuten, war die Führung längst überfällig. Diese besorgte dann Carlo Bartholmeß – nach traumhafter Vorlage von Till Berger war er frei vor dem gegnerischen Torwart und schob souverän ein. Auch nach dem Treffer hatte man die größeren Spielanteile und zwang die Gäste zu vielen langen Bällen, die meist umgehend geklärt wurden. Quasi aus dem Nichts konnten die Gäste dann dennoch ausgleichen. Nach einem unnötigen Foul an der Strafraumgrenze musste der Unparteiische auf Strafstoß entscheiden – Hofgarten bedankte sich und Grochau verwandelte locker zum Ausgleich. Durch diesen Treffer waren die Gäste urplötzlich zurück im Spiel und erarbeiten sich in der Folge deutlich mehr Spielanteile und kamen mehrfach gefährlich vor das Tor.

Im zweiten Durchgang konnten die Hausherren die Vorgaben der Trainer nicht sofort umsetzen und so war es weiterhin ein vollkommen offenes Spiel. Für Erleichterung konnte in der 73. Spielminute Neo Aksoy sorgen, nach erneuter Vorlage von Berger konnte er sich selbst beschenken und traf zum 2:1. Neo und Zwillingsbruder Ferdi Aksoy feierten am Spieltag ihren 18. Geburtstag und lieferten einen hervorragenden Auftritt beim Pflichtspieldebüt ab. 
Mit der verdienten Führung kam auch wieder das nötige Selbstbewusstsein und man wollte ein weiteres Tor nachlegen um den Sieg klar zu machen. Doch die Vorentscheidung fiel erst kurz vor Schluss, der eingewechselte Anas Aniba kam nach Kopfballvorlage von Oliver Götschelt an den Ball und traf sehenswert zum 3:1.

Großes Lob an Schiedsrichter Zoch, der die Partie über die gesamte Spielzeit im Griff hatte und bei der es aus Blankenhainer Sicht nichts zu bemängeln gab, beendete dann die sehr fair geführte Partie und die Blankenhainer Löwen konnten den Heimsieg feiern. Alles in Allem war es eine sehr gute Mannschaftsleistung, die einen zuversichtlich auf die kommenden Aufgaben blicken lässt. Ein Sonderlob haben sich unsere ehemaligen A-Junioren verdient, sie haben sich sofort eingefügt und waren mit ihrer sehr guten Leistung maßgeblich am Sieg beteiligt. 


Vorbericht zum Spiel