Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2021/2022)

1.Kreisklasse
11. Spieltag - 16.04.2022 13:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   FC Empor Weimar 06 II
FSV GW Blankenhain II 4 : 0 FC Empor Weimar 06 II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Aws Adil Omar Omar, Tobias Telle, Oliver Götschelt, Ovidiu Munteanu

Assists

Sven Gross

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (6')Tobias Telle
2:0 (11')Aws Adil Omar Omar
3:0 (74')Oliver Götschelt (Sven Gross)
4:0 (77')Ovidiu Munteanu

Pflichtaufgabe erfüllt - Altmeister Benzler hält die Null fest

Blankenhains Reservemannschaft hatte den Tabellenletzten (2 Punkte aus 12 Spielen) zu Gast und nichts anderes als ein Sieg stand zur Debatte. Doch GW-Trainer Robert Misewitsch warnte sein Team dennoch vor dem Gegner; so oft hatte man sich gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller schon verkalkuliert. Da Torwart Oliver Sternberg urlaubsbedingt nicht zur Verfügung stand, sprang Marcus Benzler ein und der 48-jährige erledigte seinen Job souverän, brauchte am Ostersamstag nicht ein einziges "faules Ei" aus seinem Kasten holen.

Der Start in diese Nachholepartie verlief voll und ganz nach den Wünschen der Hausherren. In Minute 6 war es der sehr auffällig agierende Tobias Telle, der zum 1:0 traf. Und nur 5 Minuten später behielt Aos Omar die Übersicht und stellte das 2:0 sicher. Mit dieser Sicherheit im Rücken ließ es sich einfacher agieren, doch man hielt nicht fest an dieser Anfangsphase, passte sich der Spielweise des Gegners mehr und mehr an. Die Gäste wirkten in der Offensive recht blass und die wenigen Abschlüsse waren kein Problem für Blankenhains Schlussmann Markus Benzler. Mit dem 2:0 ging es in die Kabine.

"Die Vorentscheidung muss her" - so die Vorgabe vom Trainerduo Misewitsch/Schlövogt während der Halbzeitpause. Aber trotz Feldüberlegenheit war in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte noch etwas Sand im Getriebe. Doch dann, in der 73. Minute, endlich das 3:0. Sven Groß, gerade eingewechselt, leistet die Vorarbeit für das 3:0 durch Oliver Götschelt. Nur drei Minuten später das 4:0 durch Ovidiu Munteanu, was zugleich den Endstand bedeutete.

Anerkennung für die Gäste, die sich in keiner Phase der Partie aufgaben, teils auch mit guten Spielzügen aufwarteten, doch am Strafraum meist mit ihrem Latein am Ende waren.


Vorbericht zum Spiel