Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2021/2022)

1.Kreisklasse
14. Spieltag - 10.04.2022 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   SSV BG Mellingen
FSV GW Blankenhain II 1 : 5 SSV BG Mellingen
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Lucas Telle

Assists

Oliver Götschelt

Gelbe Karten

Dustin Häfner, Janis Thiene

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (19')SSV BG Mellingen
0:2 (39')SSV BG Mellingen
0:3 (54')SSV BG Mellingen
0:4 (63')SSV BG Mellingen
0:5 (70')SSV BG Mellingen
1:5 (73')Lucas Telle (Oliver Götschelt)

Klare Sache für den Tabellenführer aus Mellingen

Die 2. Mannschaft hatte am gestrigen Sonntag den Tabellenführer aus Mellingen zu Gast, wollte diesem nach dem Derbysieg in Bad Berka ein Bein in Richtung Meisterschaft stellen, musste sich am Ende dann aber verdient mit 1:5 geschlagen geben. 

Die Gäste bestimmten vom Anpfiff weg das Spielgeschehen, vieles lief über deren quirligen Kapitän Sengupta. Dieser war es dann auch, welcher seine Farben, nach einem individuellen Fehler der Grün-Weißen, nach 18 Minuten in Führung brachte. Nur drei Minuten später hatte er gleich die nächste Chance, Schlussmann Sternberg konnte aber entschärfen. Die Blankenhainer fanden keinen passenden Weg durch die Defensive der Mellinger, viele Offensivaktionen endeten an deren 16er oder im Aus. Das Blankenhainer Trainerteam stellte in der Folge etwas um, wechselte dann bereits auch das erste Mal vor der Halbzeit und brachte Yologlu für Schwager. Trotz der kleinen Umstellung gelang dem Gast kurz vor der Pause noch das 0:2. Niklas Wagner traf nach einem abgewehrten Ball mit einer Bogenlampe ins linke obere Eck. 

Binnen 25 Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Blau-Gelben das Ergebnis auf 0:5 hoch schrauben. Die wenigen guten Angriffsansätze der Grün-Weißen waren am Ende einfach zu harmlos, landeten entweder neben dem Tor oder in den Händen des ehemaligen Blankenhainer Keepers Martin Appelstiel. Den Ehrentreffer sollte es für die Blankenhainer aber dann doch noch geben. In der 73. Minute landet ein Freistoß von Tobias Telle in der Mauer, den Nachschuss von Oliver Götschelt lässt Appelstiel nach vorne abprallen, wodurch der eingewechselte Lucas Telle nur noch abzustauben braucht. Sein erster Treffer für die Blankenhainer Herren stellte somit den 1:5 Endstand dar.

Auch wenn es am Ende vielleicht ein oder zwei Tore zu hoch ausgegangen ist, ging der Sieg klar und verdient an den Aufstiegsaspiranten aus Mellingen.


Vorbericht zum Spiel