Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2021/2022)

1.Kreisklasse
21. Spieltag - 12.06.2022 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   TSV Berlstedt
FSV GW Blankenhain II 3 : 1 TSV Berlstedt
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Daniel Widiger, Aws Adil Omar Omar, Jonas Kirchner

Assists

Till Berger, Jonas Kirchner

Gelbe Karten

Ben Hörcher

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (2')Jonas Kirchner (Till Berger)
2:0 (17')Aws Adil Omar Omar (Jonas Kirchner)
3:0 (45')Daniel Widiger
3:1 (65')TSV Berlstedt

Starke erste Halbzeit ist Grundlage für verdienten Heimerfolg

Am Sonntag bestritt die Zweite Mannschaft ihr letztes Heimspiel der Saison. Bei bestem Fußballwetter empfing man den TSV Berlstedt/Neumark.
Nach dem übezeugenden Sieg gegen Isseroda war ein Heimsieg das erklärte Ziel, um den Platz im Mittelfeld der Tabelle zu sichern.

Das Trainerteam Misewitsch/Schlövoigt hat die Mannschaft offensichtlich bestens motiviert, denn noch bevor der Stadionsprecher die Aufstellungen vorgetragen hat, konnte er schon das erste Tor ansagen.
Nach einem schnell ausgeführten Freistoß behielt Till Berger den Überblick und passte perfekt auf Jonas Kirchner der souverän einschob - 1:0 nach weniger als 120 Sekunden.
Auch in der Folge bestimmten die Blankenhainer Löwen das Spiel, immer wieder spielte man sich vor das gegnerische Tor. Häufig war man dann etwas zu verspielt und wollte den Ball am liebsten ins Tor tragen.
In der 17. Spielminute konnte man auf 2:0 erhöhen. Eine Hereingabe landete bei Jonas Kirchner, der den Ball nicht voll erwischte, aber dadurch optimal für Aws Adil Omar auflegte und dieser unhaltbar in den Winkel traf.
Das Zweite Tor sorgte zusätzlich für Sicherheit, die Hausherren machten weiter Druck und wollten das Spiel schon in der 1. Halbzeit entscheiden. Doch die vielen Offensivaktionen wurden dann teilweise viel zu leichtfertig vergeben.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Daniel Widiger mit dem 3:0 für die Vorentscheidung sorgen.
Sein satter Schuss führte zu einem fest eingeplanten Tor - Daniel will nach der Saison die Schuhe an den Nagel hängen und wollte sich unbedingt mit einem Tor verabschieden.

In der 2. Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel, doch meistens wurden die Vorstöße verteidigt, oder Keeper Robert Misewitsch hielt souverän.
Die Hausherren ließen weiterhin zahlreiche Torchancen ungenutzt und dann kam es, wie es kommen musste. Nach einer fehlerhaften Zuordnung in der Hintermannschaft stand der Gästeangreifer Selz viel zu frei und köpfte aus kurzer Distanz zum 3:1 ein.
Die Berlstedter hatten so nochmal etwas Hoffnung und machten auch mehr für Spiel, doch den möglichen Anschlusstreffer wollten die Blankenhainer unbedingt verhindern.

Das Spiel hatte in der Schlussphase nicht mehr all zu viele Höhepunkte und so stand mit dem Schlusspfiff ein verdienter Heimsieg fest.
Mit etwas mehr Cleverness und der letzten Zielstrebigkeit wären sicher noch ein paar weitere Tore möglich gewesen. Alles in allem war man aber mit dem Ergebnis zufrieden.

Nun gilt es im letzten Spiel der Saison an die Leistung anzuknüpfen. Am Samstag reisen die Blankenhainer zu Empor Weimar II.
Unterschätzen sollte man die Weimarer trotz des letzten Tabellenplatzes nicht, denn sie haben am Wochenende den Tabellenführer aus Mellingen besiegt und so möglicherweise den Titel und den Aufstiegsplatz verhagelt.


Quelle: CS

Fotos vom Spiel


12.06.2022 FSV GW Blankenhain II vs. TSV Berlstedt
12.06.2022 FSV GW Blankenhain II vs. TSV Berlstedt
12.06.2022 FSV GW Blankenhain II vs. TSV Berlstedt
12.06.2022 FSV GW Blankenhain II vs. TSV Berlstedt
12.06.2022 FSV GW Blankenhain II vs. TSV Berlstedt
12.06.2022 FSV GW Blankenhain II vs. TSV Berlstedt
12.06.2022 FSV GW Blankenhain II vs. TSV Berlstedt

Vorbericht zum Spiel