Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2018/2019)

1.Kreisklasse
8. Spieltag - 21.10.2018 15:00 Uhr
Fortuna Hopfgarten   FSV GW Blankenhain II
Fortuna Hopfgarten 1 : 1 FSV GW Blankenhain II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Leon Harant

Gelbe Karten

Christoph Reiber, Stephan Seyfarth

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (35')Leon Harant
1:1 (49')Fortuna Hopfgarten

Blankenhains Serie hält nach leistungsgerechtem Remis an

Die Blankenhainer Reserve reiste am Sonntagnachmittag nach Hopfgarten und wollte unter keinen Umständen die Serie nicht verlorener Spiele reisen lassen. Das ist ihr auch gelungen, obwohl in der Anfangsphase nicht viel zusammen lief. Erst nach ca. 15 Spielminuten fand man besser in die Partie und Leon Harant stellt mit einer schönen Einzelleistung die Führung für die Grün-Weißen sicher (35.). Das gab Selbstvertrauen, doch man verstand es nicht, die sich noch bietenden Chancen zu nutzen. So ging es mit dem knappen Vorsprung in die Kabine.

Mit Wiederanpfiff schaltete der Gastgeber einen Gang hoch und nach einer Mehrzahl an Eckbällen war auch ein solcher der Ausgangspunkt für den Ausgleichstreffer (49.). Hopfgarten wollte die Partie drehen, Blankenhain stand aber recht sicher im Abwehrverbund, dennoch konnte nicht jeder Ball wie gewünscht geklärt werden. Für die Grün-Weißen boten sich in der Folgezeit lediglich ein paar Konterangriffe, den wohl besten Konter konnte Denny Brückner aber nicht nutzen, so blieb es letztlich beim 1:1-Unentschieden.

Das Resümee von Blankenhains Coach Dennis Schlövogt: „Obwohl wir hier zwei Punkte „verloren“ haben, haben wir in der Tabelle einen Platz gewonnen, dennoch agieren wir auswärts noch zu ängstlich, es fehlt der Spielwitz.“. Darüber hinaus bescheinigte er Daniel Widiger auf der Außenbahn eine starke Leistung.


Vorbericht zum Spiel