Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2018/2019)

1.Kreisklasse
12. Spieltag - 23.03.2019 14:00 Uhr
SV Einheit Legefeld   FSV GW Blankenhain II
SV Einheit Legefeld 0 : 3 FSV GW Blankenhain II
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Anas Aniba, Tobias Schröder, Daniel Widiger

Assists

Christoph Reiber

Gelbe Karten

Martin Holl

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (11')Daniel Widiger
0:2 (21')Anas Aniba
0:3 (27')Tobias Schröder per Elfmeter (Christoph Reiber)

Gelungener Auftakt zum Rückrundenstart

Der Rückrundenauftakt der Blankenhainer Reserve hätte besser nicht sein können; mit einem Auswärtssieg starteten die Männer von Robert Misewitsch und Dennis Schlövogt in das Punktspieljahr 2019. Dabei standen die Vorzeichen auf diese Partie nicht allzu gut, mehrere Akteure fehlten aus den verschiedensten Gründen bei den Grün-Weißen.

Vom Anpfiff weg waren die Gäste nicht nur auf Defensivarbeiten aus, man versuchte schnell in Gegners Hälfte zu kommen und für Gefahr zu sorgen. Und nach 11 Spielminuten klingelte es das erste Mal im Einheit-Tor. Daniel Widiger nahm ein Zuspiel gekonnt an und schloss erfolgreich ab – 0:1. Die Hausherren hatten wenig später die große Gelegenheit zum Ausgleich, doch sie scheiterten aus aussichtsreicher Position. Effektiv in der Chancenverwertung agierten hingegen die Grün-Weißen, Anas Aniba setzte sich clever durch und traf zum 2:0 (21.) für seine Farben. Die Partie wurde in der Folge etwas hektischer und nachdem Christoph Reiber in Strafraum zu Fall gebracht wurde, zögerte Schiedsrichter Thomas Golomb keine Sekunde und entschied auf Elfmeter. Tobias Schröder, der erneut mit viel Ruhe und Übersicht agierte, ließ sich die Chance nicht nehmen und erhöhte auf 0:3, was zugleich den Pausenstand bedeutete.

Mit Wiederanpfiff musste etwas umgestellt werden, da Oliver Götschelt leider nicht mehr zur Verfügung stand. Doch die Blankenhainer agierten souverän, ließen wenig zu, kamen aber auch nicht mehr zu allzu großen Gelegenheiten; ja, sie spielten das Pensum gekonnt herunter.


Vorbericht zum Spiel