Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Vereinsbrauerei - Pokal
1.Runde - 26.08.2018 15:00 Uhr
ESV Lok Arnstadt   FSV GW Blankenhain II
ESV Lok Arnstadt 5 : 2 FSV GW Blankenhain II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Christoph Reiber

Gelbe Karten

Jonas Kirchner, Tobias Telle, Max Knabe

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (2')Christoph Reiber
0:2 (10')ESV Lok Arnstadt (Eigentor)
1:2 (16')ESV Lok Arnstadt
2:2 (49')ESV Lok Arnstadt
3:2 (55')ESV Lok Arnstadt
4:2 (84')ESV Lok Arnstadt
5:2 (90')ESV Lok Arnstadt

Halbzeitführung nicht behauptet - Pokalaus in Runde 1

Nach einigen Jahren Abstinenz trat Blankenhains 2. Mannschaft wieder im Pokalwettbewerb auf Kreisebene an, musste allerdings schon in Runde 1 die Segel streichen.

Die Blankenhainer reisten ohne einige Stammkräfte nach Arnstadt, fanden recht gut in die Partie und nach nur 2 Minuten gelang Christoph Reiber die Führung für seine Elf. Und acht Minuten später fiel mit Unterstützung der Gastgeber schon Tor Nr. 2. Dieser 2-Tore-Rückstand machte die Arnstädter richtig wach und jetzt wurden sie aggressiver und kamen in der 16. Minute zum Anschlusstreffer. Die Grün-Weißen hielten aber ordentlich dagegen, kamen durch einige gute Ballstafetten auch immer wieder vor das gegnerische Tor, doch der letzte Pass kam oft nicht an. Mit dem knappen Vorsprung ging es in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff fanden die Grün-Weißen aber nicht in Partie, die Lok bestimmte das Geschehen und drehte binnen 6 Minuten die Partie; der Ausgleichstreffer fiel in der 49. Minute, die erstmalige Führung in der 55. Das Bemühen der Gäste auf den Ausgleich war nun wieder erkennbar, doch ohne Torerfolg. Mit fortlaufender Spielzeit wurden die Kräfte weniger, der Gastgeber verstand das zu nutzten und baute seine Führung in der Schlussphase (84./90.) auf 5:2 aus.

 

 


Vorbericht zum Spiel