Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2019/2020)

1.Kreisklasse Mitte
1. Spieltag - 18.08.2019 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   Isserodaer SV
FSV GW Blankenhain II 4 : 1 Isserodaer SV
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Tobias Telle, Daniel Widiger, Phillip Ehmann

Assists

2x Till Berger, Tobias Schröder

Gelbe Karten

Phillip Ehmann

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (53')Isserodaer SV
1:1 (54')Tobias Telle (Tobias Schröder)
2:1 (56')Phillip Ehmann (Till Berger)
3:1 (86')Tobias Telle (Till Berger)
4:1 (90')Daniel Widiger

Punktspielauftakt vor heimischer Kulisse geglückt

Der Punktspielauftakt der Blankenhainer Reserve ist geglückt. Mit einer Leistungssteigerung in Hälfte zwei entschied man die Partie. Die Blankenhainer um den neuen Kapitän Tobias Schröder begannen erstmals mit Till Berger auf der Sechs, welcher ein klasse Spiel zeigte, mit läuferischer Leistung und tollen Pässen überzeugte. Tobias Telle und Oliver Götschelt begannen dieses Mal im Sturm.

Die erste Hälfte beschre...ibt das Bundesliga-Spiel Gladbach gegen Schalke wohl am besten. Sehr kurzweilig mit vielen langen Bällen, keine wirklichen Strafraum-Szenen und Unkonzentriertheiten. So dauerte es bin in die zweite Hälfte hinein, ehe den Zuschauern etwas geboten wurde. Dem Führungstreffer der Gäste in der 53. Minute durch Krüger folgte prompt der Ausgleich durch Tobias Telle. Vom Anstoß hinweg sucht man ihn mit einem langen Ball. Bei diesem zögerte er nicht lang und jagte ihn per Direktabnahme ins Gehäuse von Mario Berg. Zwei Minuten später dann sofort der Führungstreffer für Grün-Weiß. Till Berger mit einem sehenswerten Pass auf die rechte Seite zum eingewechselten Phillip Ehmann, welcher ebenfalls nicht lange zögerte und ins kurze Eck einschoss. Grün-Weiß nun mit leichten Feldvorteilen hatten das Spiel größtenteils im Griff. Isseroda versuchte es meist über ihre schnellen Außenspieler, brachten ihre Versuche aber nicht bis zur Endphase bzw. im Blankenhainer Gehäuse unter. Die Blankenhainer Abwehr konnte immer im letzten Moment noch klären. Stephan Seyfarth oder danach Oliver Götschelt räumten hinten alles ab. War die Blankenhainer Abwehr dennoch einmal geschlagen, so konnte sich Oliver Sternberg nach einem Fernschuss noch einmal im Tor auszeichnen. So dauerte es bis kurz vor Schluss, ehe Blankenhain die Führung ausbaute. "Legende" Tobias Telle stellte mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag die 3:1 Führung in der 86. Minute her. Nach einem erneut schönen Pass aus dem Mittelfeld zog er aus gut 20 Metern ab und schob an Berg vorbei. Der eingewechselte Daniel Widiger stellte dann mit einem Gewaltschuss in der 90. Minute den 4:1 Endstand her. Aus spitzem Winkel auf der linken Seite knallte er das Leder direkt unter die Latte.