Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2019/2020)

1.Kreisklasse Mitte
8. Spieltag - 27.10.2019 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   FC Empor Weimar 06 II
FSV GW Blankenhain II 1 : 1 FC Empor Weimar 06 II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Carlo Bartholmeß

Gelbe Karten

Anas Aniba, Tobias Telle

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (20')FC Empor Weimar 06 II per Elfmeter
1:1 (90')Carlo Bartholmeß per Elfmeter

Duell der beiden Reservemannschaften endet 1:1-Unentschieden

Das Spiel der beiden Reservemannschaften ähnelte sehr dem Wetter am gestrigen Sonntag - es war einfach nicht schön. Das spielerische und kämpferische blieb im Vergleich zu den bisherigen Spielen größtenteils auf der Strecke. Dennoch hatten die Blankenhainer nach 12 Minuten die erste Großchance zur Führung. Oliver Sternberg mit einem tollen Abschlag auf Tobias Telle, welcher mit dem Kopf auf Pedro Simao verlängerte, dieser allerdings knapp am linken Pfosten vorbeischob. In der 20. Minute dann die glückliche Führung für die Gäste. Einen langen Ball in den Blankenhainer Strafraum gelang zum Empor-Stürmer, welcher von Oliver Sternberg sowie danach von Oliver Götschelt, der nur den Ball spielte, fair gestoppt wurde. Der Schiedsrichter entschied aber auf Strafstoß, welchen Stefan David sicher verwandelte. In der 37. Minute dann eine ähnliche Situation, nur auf der anderen Seite. Tobias Telle wird per Foulspiel im Weimarer 16er gefoult, hier blieb der Pfiff allerdings aus. Mehr als diese Aktionen waren im ersten Durchgang nicht zu verzeichnen. Trainer Misewitsch ging zurecht sehr frustriert in die Kabine und forderte eine 180 Grad-Wendung in Hälfte 2.

Die Blankenhainer machten nun etwas mehr und drückten auf das Empor-Tor. Tobias Telle sowie Oliver Götschelt hatten jeweils nach tollen Dribbling eine Chance, scheiterten aber im Abschluss. Carlo Bartholmeß sowie der eingewechselte Ovidiu Munteanu hatten ebenfalls die Chance zum Ausgleich. Carlo hätte wohl mal lieber den rechten Fuß anstatt den linken Außenriss nehmen sollen und Ovidiu zögerte etwas zu lange im Abschluss, sodass der Keeper noch retten konnte. Munteanu scheiterte kurze Zeit später dann auch noch per Fernschuss, welcher knapp über die Latte strich. Die Gäste scheiterten auf der anderen Seite zweimal am Querbalken zum Glück der Grün-Weißen, so war das Spiel bis zum Schluss noch offen und spannend. Man hatte zwar das Gefühl, dass man noch bis 19 Uhr hätte spielen können und trotzdem kein Tor für die Blankenhainer fallen wollte. So musste ebenfalls ein Elfmeter her, um wenigstens noch einen Punkt im Lindenstadion zu lassen. Bartholmeß wird knapp im 16er stehend gefoult und verwandelt selbst und sicher zum Ausgleich und 1:1 Endstand. Kurz darauf war dann auch Schluss.


Vorbericht zum Spiel