Integration durch Sport

C-Junioren : Spielbericht

Kreispokal
Achtelfinale - 19.10.2025 11:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   SV 95 Ballstedt
FSV GW Blankenhain 5 : 1 SV 95 Ballstedt
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Arne Greibel, 2x Ben Hartung

Assists

2x Jamie Ziermann, Jannik Wötzel, Arne Greibel, Ole Jüttner

Torfolge

1:0 (7')Ben Hartung (Arne Greibel)
1:1 (32')SV 95 Ballstedt
2:1 (35')Arne Greibel (Ole Jüttner)
3:1 (40')Arne Greibel (Jamie Ziermann)
4:1 (43')Arne Greibel (Jannik Wötzel)
5:1 (50')Ben Hartung (Jamie Ziermann)

Starker Heimauftritt sichert das Pokalviertelfinale!

Unsere C-Junioren hatten am vergangenen Sonntag im heimischen Lindenstadion den direkten Ligakonkurrenten aus Ballstedt im Pokal-Achtelfinale zu Gast. Die Gäste stellen in der Kreisoberliga die zweitbeste Defensive und rangieren derzeit auf Platz drei. Dementsprechend war man nach der Ferienpause gewarnt.

Die Löwen zeigten jedoch von Beginn an, wer hier „Herr im Hause“ ist, und ließen Ball und Gegner mit ansehnlichem Fußball laufen. Über die im Spielaufbau starken Innenverteidiger Gotsch und Schmidt wurden immer wieder über Ziermann, Greibel und Jüttner gute Torchancen kreiert.

Bereits in der 7. Minute fiel das 1:0: Über den starken Scherff gelangte der Ball zu Arne Greibel, der mustergültig auf Hartung ablegte. In der Folge hätten die Grün-Weißen das Ergebnis deutlich höher schrauben können – wenn nicht sogar müssen. Man scheiterte jedoch entweder an der eigenen Konzentration vor dem Tor oder am hervorragend reagierenden Torwart der Gäste.

So kam es in der 32. Minute zum überraschenden Ausgleich: Torjäger Conrad nutzte die einzige Unaufmerksamkeit der Löwen eiskalt zum 1:1. Davon ließen sich die Gastgeber jedoch nicht beeindrucken und spielten weiter konzentriert nach vorn. Einen tollen Spielzug über Hartung und Jüttner nutzte Greibel zur erneuten Führung – 2:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine.

Aus dieser kamen die Löwen unverändert hochkonzentriert zurück, und bereits in der 40. Minute konnte Greibel nach starker Vorarbeit von Kapitän Ziermann auf 3:1 erhöhen. Nur drei Minuten später ebnete ein perfekter Spielzug den Weg zum vierten Treffer: Greibel spielte auf Hartung, dieser steckte mustergültig auf Jannik Wötzel durch, dessen perfekte Flanke Greibel per Kopf zum 4:1 verwandelte.

Kurz darauf stand erneut Spielmacher Ziermann im Mittelpunkt: Erst setzte er nach tollem Solo den Ball aus 20 Metern an die Unterkante der Latte, und kurz danach schickte er mit einem schönen Zuspiel Hartung auf die Reise. Dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und erzielte den 5:1-Endstand.

Ein hochverdienter Sieg vor einer tollen Kulisse!
Nun hoffen die Löwen im Viertelfinale wieder auf ein Heimspiel.

 

In der kommenden Woche heißt es jedoch wieder volle Konzentration auf den Ligaalltag – dann geht es am Sonntag nach Bad Berka.