Integration durch Sport

D-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga Staffel 2
8. Spieltag - 06.04.2022 17:30 Uhr
FSV BW Stadtilm II   FSV GW Blankenhain
FSV BW Stadtilm II 1 : 7 FSV GW Blankenhain
(1 : 3)

Starker Auftritt der D-1-Junioren gegen Tabellennachbarn Stadtilm

Kurzfristig hatten beide Mannschaften das Nachholespiel von Donnerstag auf Mittwoch vorverlegen lassen. Dass dieses Nachholespiel am Ende aber so deutlich zugunsten der Blankenhainer entschieden wurde, hatte wohl keiner so erwartet.

Nach einer kurzen Abtastphase war es Domenik Theil, der in der 12. Minute die Führung für die Grün-Weißen herstellte. Die Freude dauerte nicht lange an, nur zwei Minuten später der Ausgleich. Die Gäste rackerten weiter und wurden dafür belohnt. Mit zwei Toren noch vor dem Halbzeitpfiff (21. und 29. Minute) stellte Luis Kley die Weichen in Richtung Auswärtssieg. 

In der zweiten Spielhälfte setzten sie Blankenhainer ihren Einsatz und Willen fort. Beide Seiten hatten Chancen, doch es dauerte bis zur 50. Minute, ehe Ben Hartung zum 1:4 einnetzte. Damit war die Vorentscheidung hergestellt, doch in den letzten fünf Spielminuten konnten die Mannschaft von Trainer Tobias Kley das Ergebnis ausbauen.  Dean Stephan erzielte die Tore Nr. 5 und 6, Luis Kley stellte kurz vor dem Schlusspfiff den 7:1-Erfolg für sein Team sicher. 

Damit tauschen beide Mannschaften die Tabellenplätze, Blankenhain nun Tabellenfünfter, Stadtilm liegt auf Platz 6.

Es wirkten mit:'
Leon Langenberg - Domenik Thiel, Nils Henschel, Dean Stephan, Anton Kley, Luis Kley, Ben Hartung, Henry Schmidt, Michel Scherff