Integration durch Sport

F-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga
13. Spieltag - 05.05.2019 09:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   FSV GW Blankenhain
FC Einheit Bad Berka 3 : 2 FSV GW Blankenhain
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jamie Leonardo Ziermann, Henry Schmidt

Assists

Luis Kley, Justin M.

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (12')FC Einheit Bad Berka
2:0 (16')FC Einheit Bad Berka
3:0 (20')FC Einheit Bad Berka
3:1 (37')Jamie Leonardo Ziermann
3:2 (40')Henry Schmidt

Super Moral der kleinen Löwen.

Ich bin unwahrscheinlich stolz auf die Jungs. Sie haben die 2. Halbzeit mit 0:2 gewonnen, mit 2 super herausgespielten Toren. Und sich hoffentlich auch selbst bewiesen, daß auch Bad Berka ins Rudern kommt, wenn man mutig und konzentriert aufspielt.

Unsere Abwehr hat wieder eine Superleistung abgeliefert. Herausragend hier mal wieder Nils. Rudi ließ als Fels in der Brandung so manchen gegnerischen Angriff abprallen und Dean kämpfte sich trotz Schmerzen tapfer durch seine Spielzeiten (Gute Besserung!). Im Mittelfeld lief es leider speziell in der ersten Halbzeit nicht so gut zusammen bzw. nach vorne. Da fehlte teils etwas Schwung und der letzte Biss, allerdings wurde insbesondere unser Torschützenkönig Ben vom Gegner auch gekonnt aus dem Spiel und in die Zange genommen.

Die Tore der Berkaer Jungs waren eher vom Glück begünstigt um so toller, daß unsere Jungs die Köpfe nicht hängenließen und mutig weiter kämpften. Wäre das Spiel so noch eine Weile weitergelaufen, hätten unser Burschen das wohl auch noch rumgerissen.

Bei beiden Toren überzeugten sowohl Paßgeber als auch Torschütze mit guten Gefühl für Raum und Ball. Einfach nur Toll!

Erst wühlt sich Luis in der 37. Minute rechts durch die Gegnerische Abwehr, versucht es nicht selbst sondern paßt den Ball klasse vor das Tor, wo Jamie genau richtig steht und elegant abschließt. Und kurz vor Ende flankt Justin aus dem Mittelfeld vors Tor, Henry fädelt sich ein und verläd den Tormann.

Lobend erwähnen will ich hier dann auch noch unseren Tormann Finn, der in der 2. Halbzeit auf optimale Betriebstemperatur gekommen war und mit einigen sehr guten Aktionen seinen Anteil an diesem Ergebnis hatte.


Quelle: Robert Henschel

Vorbericht zum Spiel