FSV Grün-Weiss Blankenhain e.V.

B-Junioren erreichen bei Endrunde der HKM im Futsal Platz 5

Volker Anding, 14.01.2019

B-Junioren erreichen bei Endrunde der HKM im Futsal Platz 5

Blankenhains B-Junioren kamen am Sonntag zur Endrunde der diesjährigen Hallenkreismeisterschaften im Futsal nicht über Platz 5 hinaus. Gegen die meist körperlich überlegenen Mannschaften hielt man in mehreren Begegnungen technisch zwar mit, im Abschluss agierte man aber nicht entschlossen genug.

Das erste Spiel gegen den FC Einheit Bad Berka ging mit 0:1 verloren, das zweite Match gegen die VSG Union Weimar Nord wurde durch den Treffer von Carlo Kühnemund mit 1:0 gewonnen.

In der dritten Begegnung stand man einem der Favoriten, dem VfB Apolda, gegenüber. Der VfB ging früh in Führung, dann kamen die Blankenhainer aber besser in die Partie, jedoch ohne Glück im Abschluss. In der 7. Spielminute musste die Begegnung für nahezu 30 Spielminuten unterbrochen werden, ein Apoldaer Spieler verletzte sich schwer, die Johanniter und ein Notarzt mussten hinzugezogen werden und brachten ihn in die Klinik. Wir wünschen dem verletzten Spieler eine schnelle Genesung und alles Gute. Nach Fortsetzung des Spiels machte der Gegner mit seinem zweiten Treffer alles klar.

Im vierten Spiel traf man auf den späteren Turniersieger, den VfB Oberweimar. Nach einer starken Parade von Lukas Unrein gelang dem Gegner wenig später das 1:0 – der Ball sprang vom Innenpfosten ins Tor. Mick Stephan hatte die Chance zum Ausgleich, aber zu schwach blieb der Abschluss. Auch das 2:0 des VfB fiel kurios, der Ball sprang diesmal von der Lattenunterkante ins Tor. Maximilian Czeskleba hätte nach dem 3:0 verkürzen können, ihm fehlte auch das Quentchen Glück.

In der letzten Partie gegen den FSV Blau-Weiß Stadtilm unterlag man mit 0:2.

 

Die Ergebnisse in der Übersicht:
FC Einheit Bad Berka            - SG FSV GW Blankenhain             1:0
VSG Union Weimar Nord      - SG FSV GW Blankenhain              0:1
VfB Apolda                             - SG FSV GW Blankenhain             2:0
VfB Oberweimar                    - SG FSV GW Blankenhain              3:0
FSV Blau-Weiß Stadtilm        - SG FSV GW Blankenhain              2:0

 

Die Abschlusstabelle:
1.VfB Oberweimar                 09:01 Tore      13 Punkte
2.VfB Apolda                          12:01 Tore      12 Punkte
3.FSV BW Stadtilm                06:05 Tore        8 Punkte
4.FC Einheit Bad Berka          03:10 Tore       7 Punkte
5.FSV GW Blankenhain          01:08 Tore       3 Punkte
6. VSG Union Weimar Nord    00:06 Tore       0 Punkte

 

Bei Blankenhain wirkten mit:
Lukas Unrein, Carlo Kühnemund, Janis Thiene, Mick Stephan, Louis Meister, Lukas Golm, Ferdi Aksoy, Neo Aksoy, Lukas Kiefer, Maximilian Czeskleba

 


Zurück