FSV Grün-Weiss Blankenhain e.V.

B-Junioren erreichen Kreispokal-Viertelfinale

Volker Anding, 04.11.2019

B-Junioren erreichen Kreispokal-Viertelfinale

Die B-Junioren der SG FSV GW Blankenhain/TSV 1864 Magdala haben am vergangenen Sonntag den Einzug ins Kreispokal-Viertelfinale geschafft. Gegen die SG Kranichfeld/Tonndorf gelang der Mannschaft vom Trainerduo Jens Kühnemund/Tony Staatz Dank einer Leistungssteigerung in Halbzeit 2 ein verdienter 4:2-Erfolg. Die Blankenhainer starteten optimal, in der 3. Minute stellte Ferdi Aksoy die Führung her, doch der Gast glich aus und vergab auch Möglichkeiten zur Führung. Mit 1:1 ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff markierte Paul Möhwald das 2:1, wenig später erhöhten Arthur Fischer auf 3:1 und Ben Neefe auf 4:1. Kurz danach konnten die Gäste noch einmal verkürzen, dabei blieb es aber, obwohl die Blankenhainer noch mehrere gute Chancen zur Ergebniserhöhung besaßen.

Im Lostopf für das Kreispokal-Viertelfinale sind noch folgende Mannschaften:
SG FSV GW Blankenhain/TSV Magdala
SV 1921 Marlishausen
SG FSV Fortuna Frankendorf 2.
FSV Blau-Weiß Stadtilm
VfB Apolda
SG Union Weimar Nord
VfB Oberweimar
FSV Martinroda

Laut Rahmenspielplan des KFA Mittelthüringen finden die Viertelfinalspiele am Samstag, den 23.11.2019 statt.