FSV Grün-Weiss Blankenhain e.V.

KFA bittet um Geduld - Spielbetrieb bleibt weiter ausgesetzt

Tobias Simla, 20.04.2020

KFA bittet um Geduld - Spielbetrieb bleibt weiter ausgesetzt

Der KFA Mittelthüringen informierte am Wochenende auf seiner Homepage, dass es die aktuelle Situation noch nicht erlaubt, zum Tagesgeschäft über zu gehen. Das heißt, der Spielbetrieb auf Landes- und Kreisebene bleibt bis auf weiteres ausgesetzt. 

Hier deren Wortlaut:

Liebe Sportfreunde,
die aktuelle Situation macht es uns allen nicht leicht, zum Tagesgeschäft über zu gehen. Viele sich ständig ändernde Regeln und Anordnungen bzw. deren angekündigte langfristige Lockerung heißen auch für uns im Fußball einfach nur eins, Geduld zu üben.

Unser Fußball als Kontakt-Sportart hat es hier deutlich schwerer, als bereits angekündigte Lockerungen für Einzelsportarten.

Wir können Euch versichern, dass wir im Verbund mit dem TFV an Lösungen arbeiten und, sobald sich eine Tendenz ergibt, mit Euch in Kontakt treten werden. Diese Abstimmungen machen aber aus unserer Sicht erst Sinn, wenn wir halbwegs tragbare Lösungen vorstellen können und diese zumindest auch für ganz Thüringen gelten können.

Quelle: KFA Mittelthüringen