FSV Grün-Weiss Blankenhain e.V.

Erneute Rolle rückwärts - Saison 2019/2020 wird doch nicht annulliert

Volker Anding, 29.07.2020

Erneute Rolle rückwärts - Saison 2019/2020 wird doch nicht annulliert

Die im März wegen der Corona-Pandemie unterbrochene und mittlerweile abgebrochene Saison wird doch nicht annulliert. Diese Entscheidung fällte das TFV-Sportgericht am Dienstagabend in Erfurt. Somit dürfte nun die sogenannte Quotientenregelung greifen, bei der es Aufsteiger und aber keine Absteiger gibt.

Auf dem Außerordentlichen Verbandstag des TFV am 18.07.2020 hatten die Delegierten noch für einen Saisonabbruch und eine Annullierung gestimmt. Daraufhin hatten 22 Tabellenführer aus den verschiedenen Ligen fristgemäß Beschwerde bzw. Einspruch eingelegt und auf ihr Aufstiegsrecht verwiesen. Am Dienstagabend verhandelte das Sportgericht zuerst den Einspruch des FC Gebesee und revidierte umgehend einen der Beschlüsse des Verbandstages. 

Weitere Information siehe: Homepage des Thüringer Fußballverbandes