Integration durch Sport

Testspielsieg vor Punktspielstart 2024

Tobias Simla, 05.02.2024

Testspielsieg vor Punktspielstart 2024

Am vergangenen Samstag war die 1. Mannschaft zum zweiten und vorerst letzten Testspiel beim ESV Lok Erfurt zu Gast und kann somit zumindest vom Ergebnis her, positiv in den bevorstehenden Punktspielstart gehen.

Nach anfänglicher Spielkontrolle übernahmen aber nach ca. 10 Minuten die Hausherren zunehmend das Spielgeschehen. Neben kleineren Chancen auf beiden Seiten konnte Spielertrainer Marcus Borris mit einem Schuss aus gut 18 Metern die Führung erzielen. Schlussmann Christian Bülling kam noch an den Ball heran, leider nicht entscheidend. Zunehmend fingen sich die Grün-Weißen wieder etwas und übten wieder mehr Druck nach vorne und auch Aggressivität im Mittelfeld aus. Zum Unverständnis aller Beteiligter pfiff der Unparteiische aber sehr kleinlich, sodass teilweise sehr wenig Spielfluss zustande kam. In der 30. Minute kamen die Blankenhainer dann aber zum Ausgleich. Eine Hereingabe von außen, welche für Mo Al Darwish gedacht war, erwischte dieser nicht wie gewollt, sodass der Ball für alle gegnerischen Verteidiger überraschend auf den freistehenden Kimi Stephan kam, welcher die Kugel unhaltbar und die Latte knallte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhten die Löwen dann auch noch auf 2:1. Ben Neefe schlug aus dem Mittelfeld eine Flanke zu Tobias Simla auf links außen, welcher den Ball nach einmaligem Aufsetzen ins lange Eck legte (45.).

Der zweite Durchgang gestaltete sich weiterhin recht ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Gäste. Das Trainerteam Radecker/Kühnemund wechselte in der Halbzeit auch etwas durch. Die gefährlichste Möglichkeit für die Erfurter ergab sich nach einem Freistoß, bei welchem der Ball knapp über die Querlatte strich und sich so im Netz verhing, dass manch einer kurz vor Schluss aufgeklärt werden musste, dass dies gar nicht der Ausgleich war. Denn in der 76. Minute stellte Ben Neefe mit einem direkt verwandelten Freistoß die Vorentscheidung und den gleichzeitigen Endstand von 3:1 für den FSV her.

Am kommenden Sonntag, 11.02.2024 steht für die Blankenhainer dann wieder das erste Punktspiel im Jahr 2024 an. Hierbei geht es zum Nachholespiel zum FSV Ilmtal Zottelstedt.

Aufstellung:
Bülling – Knappe, Golm, Minks, Kraft – Anding (57. Knabe), Schön (46. Weichold) – Simla (46. Sonnet), Neefe, K. Stephan (57. Reinz) – Al Darwish (46. Möhwald)