FSV Grün-Weiss Blankenhain e.V.

KÜNFTIG SIND BEI D-JUNIOREN SECHS WECHSEL MÖGLICH

Riccardo Bartholmeß, 21.06.2016

KÜNFTIG SIND BEI D-JUNIOREN SECHS WECHSEL MÖGLICH

8. ORDENTLICHER VERBANDSTAG: KÜNFTIG SIND BEI D-JUNIOREN SECHS WECHSEL MÖGLICH (VI)

Neu wird ab dem kommenden Spieljahr auch sein, dass bei den D-Junioren bis zu sechs Spieler ausgewechselt werden dürfen. Das soll den Vereinen noch mehr und flexiblere Spielmöglichkeiten bieten. Angenommen wurde ein Antrag des Jugendausschusses, der die Rahmenrichtlinien für Fußball auf dem Kleinfeld der D-Junioren betraf. Danach kann 9 gegen 9 auf verkürztem Großfeld gespielt werden, wenn die spielleitende Stelle das so festlegt. Diese Änderung soll eine zusätzliche Spielmöglichkeit der D-Junioren schaffen und den Übergang vom Kleinfeld zum Großfeld erleichtern. Sie entsprach. Heißt es in der Begründung, dem Wunsch vieler Vereine zu den Regionalkonferenzen.


Zurück