Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht

Kreisoberliga
8. Spieltag - 07.10.2023 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   FSV Gräfenroda
FSV GW Blankenhain 4 : 1 FSV Gräfenroda
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Kimi Stephan, Ben Neefe

Assists

2x Yones Rezai, Ben Neefe

Gelbe Karten

Paul Möhwald

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (37')Ben Neefe per Elfmeter
2:0 (43')Kimi Stephan (Yones Rezai)
2:1 (61')FSV Gräfenroda
3:1 (62')Kimi Stephan (Ben Neefe)
4:1 (71')Kimi Stephan (Yones Rezai)

Löwen gewinnen verdient Dank dem Dreierpack von Kimi Stephan

Nach mehr als einem Monat ohne Heimspiel konnten die Blankenhainer endlich wieder einen Gegner im Lindenstadion begrüßen. Man bekam es mit dem FSV Gräfenroda zu tun. Durch einige Ausfälle auf Seiten der Grün-Weißen bekam beispielsweise Paul Möhwald die Chance, sich in der Startelf zu beweisen. Ben Neefe führte als Kapitän seine Mannschaft mit einer klaren Zielstellung aufs Feld.  

Beide Mannschaften begannen engagiert in einem offensiv geführten Spiel, in dem die Blankenhainer Abwehr vor allem in Halbzeit eins sicher stand. Den ersten Warnschuss setzte Yones Rezai, dieser stellte allerdings keine große Gefahr für das Tor der Gäste dar. In den Folgeminuten erarbeiteten sich die Löwen nach und nach mehr Chancen. Nachdem der Torhüter der Gräfenrodaer einen Schuss von Paul Möhwald entschärfen konnte, wurde einige Minuten später Ben Neefe im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte selbst zur Führung. Die Gäste hatten auf diesen Treffer zunächst keine Antwort, zu allem Übel spielten sie nach erneutem Foulspiel und folgerichtig gelb-roter Karte nur noch in Unterzahl. Die Räume, die sich dadurch öffneten, nutzen die Gastgeber clever. In der 43. Minute überspielte Ben Neefe die Gräfenrodaer Abwehr, so dass Kimi Stephan vorm Gästekeeper eiskalt blieb und zum umjubelten 2:0 traf, was zugleich der Halbzeitstand war.

Zur zweiten Halbzeit hatten die Löwen sich vorgenommen, das Spiel zu kontrollieren und frühzeitig zu entscheiden. Doch vorerst kam Gräfenroda zum Anschluss. Einen unsauber geklärten Ball bekam Strobel vor die Füße und ließ Torwart Christian Bülling aus kurzer Distanz keine Chance. Nur kurze Zeit später scheiterten sie zweimal an Schlussmann Bülling und einmal am Querbalken. Die Gäste witterten ihre Chance auf den Ausgleich, doch die Elf vom Trainergespann Radecker/Kühnemund konterte eiskalt. Nur eine Minute nach dem Anschluss legte Ben Neefe in den Lauf von Kimi Stephan. Dieser scheitert im ersten Versuch noch am Keeper der Gäste, erhöhte aber im Nachschuss auf 3:1. Zehn Minuten später dann die endgültige Entscheidung. Nachdem Yones Rezai den Ball im Sprintduell gegen den Gästetorwart gewann, brachte er eine lange Flanke durch den Sechzehner. Kimi Stephan stieg am höchsten und köpfte aus spitzem Winkel zum 4:1 und schnürte damit auch den Dreierpack.

In den letzten Minuten der Partie kontrollierten die Hausherren weitestgehend das Geschehen, so dass am Ende drei wichtige Punkte auf dem Konto der Blankenhainer landeten. An diese Leistung gilt es nun am nächsten Samstag anzuknüpfen, wenn man in Großbreitenbach gastiert.


Quelle: BN