Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht

Kreisoberliga
11. Spieltag - 04.11.2023 14:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   TSG Bau Remschütz
FSV GW Blankenhain 3 : 3 TSG Bau Remschütz
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Ben Neefe, Yones Rezai

Assists

Lucas Sorge, Martin Trinkler, Kimi Stephan

Gelbe Karten

Paul Anding, Tobias Simla, Remo Minks

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (4')TSG Bau Remschütz
1:1 (7')TSG Bau Remschütz (Eigentor) (Martin Trinkler)
2:1 (30')Yones Rezai (Kimi Stephan)
3:1 (71')Ben Neefe (Lucas Sorge)
3:2 (73')TSG Bau Remschütz
3:3 (89')TSG Bau Remschütz per Weitschuss

Remschützer Bogenlampe raubt dem FSV zwei Punkte kurz vor Schluss

Die Grün-Weißen hatten gegen die TSG Bau Remschütz analog der letzten Woche eine klare Zielstellung, welche von Beginn auch gleich wieder zu sehen war. Die Gäste stellten sich hinten rein und ließen die Blankenhainer von hinten heraus das Spiel aufbauen. So ergaben sich auch sofort die ersten Chancen in Richtung Gäste-Tor. Das erste Tor fiel in der 4. Minute jedoch erst einmal auf der anderen Seite. Nach einer abgewehrten Löwen-Ecke konnte man den Konter der Gäste nicht verhindern, sodass Torjäger Robin Ensenbach am Ende überlegt an Schlussmann Langenberg zur Führung vorbeilegte. Aber im direkten Gegenzug fiel dann auch der fällige Ausgleich. Martin Trinkler wollte Höhe 16m-Raum von der linken Außenbahn in die Mitte hineinziehen, als Remschütz´s Unger dazwischen grätschte und die Kugel überraschenderweise ins eigene Tor klärte (7.). Für Unger war nach seinem Eigentor dann in der 23. Minute auch die Partie zu Ende. Bei einem Einwurf schnappte sich Blankenhains Lucas Sorge die Kugel, was Unger nicht passen sollte und dies mit einem Schlag auf Sorges Brust zeigte. Dem Unparteiischen blieb nach kurzer Rücksprache mit dem Linienrichter keine andere Wahl, als ihm mit der roten Karte des Feldes zu verweisen. Man ging zwar danach in der 30. Minute mit 2:1 in Führung, die fast 70-minütige Überzahl war aber kaum zu merken. Yones Rezai bekam im Mittelfeld von Kimi Stephan den Ball, dribbelte sich bis kurz vor den 16er und zog einfach mal ab. Der Schuss kam zwar mittig, der gegnerische Schlussmann konnte die Kugel aber nicht festhalten, sodass diese bis hinter die Torlinie gelang (30.). 2:1 hieß es dann auch zur Halbzeit.

Im zweiten Durchgang wollte man die Überzahl nun besser ausspielen und ein frühes 3. Tor erzielen. Dieses sollte auch fallen, jedoch erst in der 71. Minute. Zuvor ergaben sich ein paar Möglichkeiten für die Gäste nach Standardsituationen, welche aber allesamt am Gehäuse vorbeigeköpft oder -geschossen wurden. Der 3. Treffer für GW fiel nach einer Kopfballstafette im Mittelfeld, wobei Sorge am Ende den Ball für Ben Neefe in den Lauf köpfte und dieser die Kugel ins lange Eck legte. Man verspürte etwas Erleichterung bei der Blankenhainer Mannschaft, jedoch sollte der 2-Tore-Vorsprung nicht ausreichen. Den im direkten Gegenzug kamen die Gäste nach einem vorerst abgewehrten Eckball und dem folgenden Nachschuss zum 2:3 Anschlusstreffer (73.). Die Blankenhainer hätten in der Folge den alten Abstand wiederherstellen könnten, doch zum einen kam Lucas Sorge bei einer Flanke einen Schritt zu spät, Sebastian Förster scheiterte nach einem Eckball per Kopf am gegnerischen Schlussmann und als der Ball für die Blankenhainer bei der nächsten Chance vermutlich schon hinter der Linie war und dann erst geklärt wurde, entschieden der Schiedsrichter auf kein Tor. So kamen die TSG mit deren letzten Angriff noch zum glücklichen 3:3 Ausgleich, welcher am Ende auch nicht unverdient war. Kästner bekam auf der rechten Außenbahn den Ball, wurde nicht entscheidend attackiert, sodass deren Flankenversuch als immer länger werdende Bogenlampe mit Hilfe es Innenpfostens hinter Langenberg im Tor einschlug (89.). Am Ende eine bittere Pille für die Grün-Weißen, welche es sich an diesem Tag auch selbst etwas schwer machten. Nichts desto trotz nimmt man den Punkt gern mit und hofft mit einer Leistungssteigerung auch in Haarhausen am nächsten Sonntag auf etwas zählbares.


Vorbericht zum Spiel