Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht

Kreisoberliga
18. Spieltag - 09.03.2024 14:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   Schöndorfer SV
FSV GW Blankenhain 2 : 0 Schöndorfer SV
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Louis Meister, Kimi Stephan

Gelbe Karten

Sebastian Förster

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (34')Louis Meister
2:0 (59')Kimi Stephan

Löwen behalten in ausgeglichenem Spiel die Oberhand

Das Heimspiel Nummer 1 nach Beginn der Umbauarbeiten des Rasenplatzes stand auf dem Plan. Bei besten Bedingungen, jedoch auf dem Hartplatz, empfing man die Füchse aus Schöndorf. Der Blankenhainer Torschütze Alsabek aus dem Hinspiel stand im Rückspiel nun wieder auf der gegnerischen Seite, ebenso wie der Ex-Blankenhainer Bartholmeß.

Der erste Durchgang verlief recht ausgeglichen, beide Teams setzen jeweils gefährliche Akzente nach vorne. Dabei hatten die Gäste in den ersten Minuten wohl die besten Chancen um in Führung zu gehen. Als eine Hereingabe der Schöndorfer bis auf den langen Pfosten durchrutschte, hatte man Glück, dass Kraft vor Bartholmeß noch die Fußspitze an den Ball bekam und entscheidend zur Ecke klären konnte. Ansonsten schlossen beide Teams ihre Abschlüsse zu zentral oder zu ungenau ab. Nach einem der langen Abschläge von Bülling konnte Trinkler per Kopf verlängern, Simla in die Mitte hereingeben, Neefe missglückte jedoch der Abschluss auf den Schöndorfer Kasten. Mit der nächsten Aktion setze sich Stephan auf der rechten Außenbahn gegen zwei Gegenspieler durch, scheitere dann aber aus spitzem Winkel am Hüter. In der 34. Minute fiel dann für alle Blankenhainer der erlösende Führungstreffer. Nach einem Eckball kam der Ball als Zufallsprodukt in Richtung des langen Pfostens, wo der eigelaufene Meister nur noch abstauben musste und sein Abschluss noch abgefälscht von einem Gegenspieler im Netz landete. Trinkler hätte kurze Zeit später auf 2:0 erhöhen können, sein Kopfball nach Flanke von Stephan konnte durch Schöndorf´s Schlussmann Bülling jedoch über die Latte gelenkt werden.

Für die zweite Halbzeit hatten sich die Hausherren vorgenommen, ein schnelles zweites Tor nachzulegen und damit für Ruhe auf dem Spielfeld zu sorgen. Dies sollte dann auch direkt klappen. Durch guten Einsatz im Mittelfeld erkämpften sich die Blankenhainer den Ball. Der eingewechselte Al Darwish hatte die Chance im 1 vs. 1 auf das zweite Blankenhainer Tor, scheiterte jedoch am Keeper, sodass Kimi Stephan im Nachschuss das 2:0 erzielen konnte, nachdem er den Schlussmann umkurvt hatte (59.). Dieser Vorsprung war den Löwen nun auch anzumerken. Im Mittelfeld gewann man nun immer wieder die 1-gegen-1 Duelle. Und mit der richtigen Zweikampfhärte und dem nötigen Biss, ließ die Abwehr um Meister und Förster nahezu überhaupt nichts durchkommen. Auch vorne kam man noch zu Chancen durch Al Darwish und Neefe, welche allerdings zu zentral abgeschlossen wurden.

Damit standen bei Abpfiff ein ungefährdeter 2:0 Sieg und die nächsten drei Punkte für die Löwen fest. Vor allem mit der kämpferischen Leistung und der Souveränität im zweiten Durchgang konnte das Trainerteam zufrieden sein. Doch schon ab Dienstag neigt sich der Kopf wieder in Richtung des nächsten Auswärtsspieles. Dann will man beim TSV Elgersburg die Siegesserie fortsetzen und die Revanche für das verlorene Hinspiel aus 2023.


Fotos vom Spiel


09.03.2024 FSV GW Blankenhain vs. Schöndorfer SV
09.03.2024 FSV GW Blankenhain vs. Schöndorfer SV
09.03.2024 FSV GW Blankenhain vs. Schöndorfer SV
09.03.2024 FSV GW Blankenhain vs. Schöndorfer SV
09.03.2024 FSV GW Blankenhain vs. Schöndorfer SV
09.03.2024 FSV GW Blankenhain vs. Schöndorfer SV
09.03.2024 FSV GW Blankenhain vs. Schöndorfer SV
09.03.2024 FSV GW Blankenhain vs. Schöndorfer SV
09.03.2024 FSV GW Blankenhain vs. Schöndorfer SV
09.03.2024 FSV GW Blankenhain vs. Schöndorfer SV
09.03.2024 FSV GW Blankenhain vs. Schöndorfer SV
09.03.2024 FSV GW Blankenhain vs. Schöndorfer SV
09.03.2024 FSV GW Blankenhain vs. Schöndorfer SV
09.03.2024 FSV GW Blankenhain vs. Schöndorfer SV
09.03.2024 FSV GW Blankenhain vs. Schöndorfer SV
09.03.2024 FSV GW Blankenhain vs. Schöndorfer SV
09.03.2024 FSV GW Blankenhain vs. Schöndorfer SV

Vorbericht zum Spiel