Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht

Vereinsbrauerei - Pokal
2.Runde - 17.09.2023 15:00 Uhr
SV GW Niedertrebra   FSV GW Blankenhain
SV GW Niedertrebra 0 : 10 FSV GW Blankenhain
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

3x Ben Neefe, 2x Paul Möhwald, Patrick Hause, Tim-Lucas Sonnet, Kimi Stephan, Yones Rezai

Assists

2x Louis Meister, 2x Kimi Stephan, 2x Ben Neefe, Lukas Golm, Patrick Hause, Tim-Lucas Sonnet, Mohammad Al Darwish, Paul Möhwald

Gelbe Karten

Patrick Hause

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (12')Patrick Hause (Louis Meister)
0:2 (15')Ben Neefe (Lukas Golm)
0:3 (40')Kimi Stephan (Ben Neefe)
0:4 (44')Yones Rezai (Tim-Lucas Sonnet)
0:5 (45')Paul Möhwald per Elfmeter (Ben Neefe)
0:6 (47')Paul Möhwald (Kimi Stephan)
0:7 (49')Ben Neefe (Kimi Stephan)
0:8 (60')Ben Neefe (Louis Meister)
0:9 (66')SV GW Niedertrebra (Eigentor) (Paul Möhwald)
0:10 (71')Tim-Lucas Sonnet (Mohammad Al Darwish)

FSV bestimmt die Partie klar und trifft 10 Mal ins Schwarze

(BN) Bei sommerlichen Temperaturen bis zu 30 Grad ging es für die Blankenhainer am Sonntag ohne gewohntes Stammpersonal wie Martin Trinkler, Paul Anding und Sebastian Förster zum zwei Klassen tiefer spielenden SV Niedertrebra. Das Ziel war klar: Die nächste Runde erreichen und nach den zuletzt negativen Resultaten wieder Selbstvertrauen tanken.

Von Anfang an agierten die Löwen mit hohem Ballbesitz, viel sprang dabei vorerst nicht heraus. Nach 10 Minuten war es dann ein Standard der die Führung besorgte. Clever führten Kimi Stephan und Louis Meister einen Freistoß aus dem Halbfeld aus, so dass Patrick Hause am zweiten Pfosten nur noch einnicken musste.

Hinten stand man ziemlich sicher, so dass Schlussmann Christian Bülling nicht sehr viel zu tun hatte und falls doch, immer sehr sicher agierte. Nach 15 min erhöhte Ben Neefe nach Flanke von Lukas Golm auf 2:0. Durch diese Führung ließen die sich tapfer wehrenden Gäste dann doch etwas einschüchtern. So gewannen die Blankenhainer mit zunehmender Spielzeit Kombinationsstärke im eigenen Spiel nach vorne. Noch vor der Pause erhöhten Kimi Stephan und Younes Rezai im Doppelschlag auf 4:0.Der angeschlagene Rezai musste nach seinem Tor das Feld verlassen, die Einwechslung von Paul Möhwald machte sich aber direkt bezahlt. Kurz vor der Halbzeit wird Neefe im Strafraum unsanft zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelt der eingewechselte Möhwald zum 5:0 Halbzeitstand.

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten hatten sich die Blankenhainer vorgenommen, noch mehr Tempo in die Aktionen zu bringen. Dies sollte auch so funktionieren. Wiederrum konnten jeweils Möhwald und Neefe nach schönen Angriffen in Kombination mit Stephan innerhalb der ersten 5 Minuten auf 0:7 erhöhen. Der SV Niedertrebra gab sich zu keinem Zeitpunkt auf und stellte sich trotz des Rückstandes gegen die Offensive der Löwen. In der 60. Minute bricht Meister auf der rechten Bahn durch. Seine Flanke landet bei Neefe, der aus knapp 18 Metern zum 0:8 vollstreckt. Wenige Minuten später ist es eine scharf getretene Ecke von Möhwald, welche vom Abwehrspieler der Heimmannschaft ins eigene Tor befördert wird.

Gegen Ende der Spielzeit merkte man dann doch beiden Mannschaften an, dass die Luft raus war. Der umtriebige Sonnet prüfte immer wieder den Torwart der Niedertrebraer, dieser hielt aber alles, was zu halten war. In der 71. Minute konnte Tim Sonnet dann doch noch sein Tor erzielen. Alleine auf die Reise geschickt, schloss er überlegt im 1 gegen 1 zum 0:10 ab.

Die restliche Spielzeit verstrich mit viel Ballbesitzphasen der Blankenhainer ohne weitere große Chancen. Nach zwei minütiger Nachspielzeit pfiff Schiedsrichter Meiselbach die Partie pünktlich ab. Trainer Marcel Radecker konnte mit dem Ergebnis zufrieden sein, auch wenn dieses Spiel natürlich kein Maßstab für die kommenden Wochen sein sollte. Die Aufgabe der Löwen wird nun sein, dass neu getankte Selbstvertrauen mit in die kommenden Spiele zu nehmen. Am besten schon nächste Woche, wenn der SV 1883 Schwarza zu Gast im Lindenstadion ist.

 

 


Vorbericht zum Spiel