Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht

Vereinsbrauerei - Pokal
3.Runde - 03.10.2023 14:00 Uhr
ZLSG Wormstedt   FSV GW Blankenhain
ZLSG Wormstedt 1 : 6 FSV GW Blankenhain
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Yones Rezai, 2x Paul Möhwald, Tobias Simla

Assists

2x Lukas Golm, 2x Kimi Stephan, Tim-Lucas Sonnet

Zuschauer

108

Torfolge

0:1 (1')Yones Rezai (Lukas Golm)
0:2 (30')Yones Rezai (Kimi Stephan)
1:2 (37')ZLSG Wormstedt per Weitschuss
1:3 (40')Yones Rezai (Lukas Golm)
1:4 (55')Tobias Simla per Weitschuss
1:5 (81')Paul Möhwald per Weitschuss (Kimi Stephan)
1:6 (84')Paul Möhwald (Tim-Lucas Sonnet)

FSV zieht problemlos ins Pokal-Achtelfinale ein

Die Grün-Weißen reisten zum Pokalspiel der 3. Hauptrunde zum Kreisliga-Aufsteiger ZLSG Wormstedt. Nichts anderes als der Einzug in das Achtelfinale stand auf dem Matchplan; darauf hatte Grün-Weiß-Coach Marcel Radecker bereits nach der Auslosung hingewiesen.

 Und der Start hätte nicht besser laufen können, bereits in der 1. Minute netzt Yones Rezai nach schöner Hereingabe von Lukas Golm zur Führung ein. Die frühe Führung brachte Sicherheit und die Gäste bestimmten das Spiel, doch noch zu oft kam der finale Pass nicht immer an, zu überhastet vergab man die ein oder andere Möglichkeit und zudem war der Wormstedter Schlussmann Robert Heuschkel stets auf dem Posten. Nach einer halben Stunde dann Tor Nr. 2 - Kimi Stephan legte zu Yones Rezai ab und der Angreifer brauchte nur noch zu vollenden. Mit einem sehenswerten Weitschuss überlistete Marco Steinhäuser Blankenhains Keeper Christian Bülling zum 1:2 (37.), doch noch vor dem Seitenwechsel stellte Yones Rezai mit seinem 3. Treffer den alten Abstand wieder her. So ging es in die Pause.

 Mit Wiederanpfiff wechselte das Trainergespann mit Paul Möhwald und Mick Stephan zwei neue Spieler ein, die sofort gut in die Partie fanden. Analog dem ersten Durchgang bestimmten die Blankenhainer das Geschehen. Dennoch waren zu viele Ballverluste im Mittelfeld unübersehbar. Die Vorentscheidung stellte GW-Kapitän Tobias Simla in der 55. Minute her. Er rückte über die linke Seite mit Ball am Fuß auf und traf mit einem Weitschuss zum 1:4. Nach einigen vergebenen Möglichkeiten der Gäste war es dann Paul Möhwald, der mit seinem Doppelpack in der 81. und 84. Minute das 1:5 bzw. den 1:6-Endstand herstellte.

 Am Ende eine klare Sache für den Kreisoberligisten; aber auch die Leistung der Hausherren, die in keiner Phase der Partie resignierten, gilt es zu erwähnen.