Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht

1. Kreisklasse
13. Spieltag - 28.04.2024 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   SV 1951 Gaberndorf
FSV GW Blankenhain II 0 : 2 SV 1951 Gaberndorf
(0 : 2)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Arthur Fischer

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (12')SV 1951 Gaberndorf
0:2 (27')SV 1951 Gaberndorf

Den Anschluss zum richtigen Zeitpunkt verpasst

Die Grün-Weißen hatten sich zumindest einen Punkt für das Spiel gegen Gaberndorf auf den Zettel geschrieben, mussten sich durch einen Doppelschlag in Halbzeit Eins aber am Ende geschlagen geben. Trainer Köhler konnte sich aufgrund vieler Ausfälle bei Groß, Schützenmeister und Schlövogt bedanken, dass die Bank auch noch etwas gefüllt war.

Der Favorit aus Gaberndorf kam in der 12. Minute zur Führung. Nachdem man in der Abwehr pennte, konnte Meier frei auf Bülling zulaufen und zur Führung einschieben. Nachdem man in der 27. Minute dann selbst mal eine Chance hatte, bei derer Jonas Kirchner nach weitem Abschlag von Bülling das Tor aber verfehlte, konterte der Gast die Blankenhainer aus und kam erneut durch Meier zum 2:0 (29.). Kurz vor der Pause gab es dann die Chance zum Anschluss, aber Schneider schob das Leder nach tollem Steckpass neben das Gehäuse.

Im zweiten Durchgang drängten die Blankenhainer auf den Anschlusstreffer. Möhwald setze in der 64. Minute einen Freistoß an die Latte, Götschelt scheiterte im Nachschuss am gegnerischen Keeper. Auch bei der darauffolgenden Ecke vergibt Götschelt völlig freistehend die Chance auf eine Aufholjagd. Somit mussten sich die Löwen am Ende mit dem 0:2 geschlagen geben.


26.04.2024, Tobias Simla

Direktes Duell um Treppchenplatz

Am Sonntag ist unsere zweite Mannschaft im Lindenstadion gefragt. Zu Gast ist hierbei der SV Gaberndorf.

Mit Oliver Lange, ehemals bei Blankenhain´s erster Mannschaft aktiv, konnten die Gäste im Winter einen Top-Transfer tätigen. Das die Offensive dadurch bereits belebt wurde, zeigen deren letzten beiden Partien, in dem sie gegen Empor Weimar II mit 7:0 gewannen und davor gegen Bad Berka II mit 6:0. So stehen sie aktuell auch mit drei Punkten Vorsprung auf dem 3. Platz der Liga und somit einen vor den Blankenhainern.

Die Grün-Weißen müssen sich zur Vorwoche um einiges „straffen“. Die Vorstellung gegen Bad Berka´s Reserve ging mächtig in die Hose, wobei man sich noch zum Unentschieden retten konnte. Auf dem heimischen Geläuf (Hartplatz) muss wieder ein anderes Gesicht gezeigt werden, um am Ende etwas zählbares einzufahren.

Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr, geleitet wird die Partie von Sven Schneider von Germania 1911 Königsee.