Integration durch Sport

E-Junioren : Spielbericht

Kreisoberliga
12. Spieltag - 14.04.2024 12:30 Uhr
FC Empor Weimar 06   FSV GW Blankenhain
FC Empor Weimar 06 3 : 5 FSV GW Blankenhain
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

4x Rocco Hosalla

Assists

Rocco Hosalla, Pepe Perez Cruz

Torfolge

0:1 (13')Rocco Hosalla (Pepe Perez Cruz)
0:2 (27')FC Empor Weimar 06 (Eigentor) (Rocco Hosalla)
1:2 (30')FC Empor Weimar 06
2:2 (33')FC Empor Weimar 06
2:3 (38')Rocco Hosalla per Freistoss
3:3 (47')FC Empor Weimar 06
3:4 (48')Rocco Hosalla
3:5 (50')Rocco Hosalla

Hosalla mit Viererpack in kurzweiligem Spiel

Zu Beginn merkte man den Blankenhainer sofort an, dass sie die unglückliche Niederlage von Rudolstadt vergessen machen wollten. Man war sofort „in der Partie“ und hatte durch Tony Richter die erste Möglichkeit. Immer wieder setzte man gute Angriffe. Nach Vorarbeit von Pepe Perez Cruz war es dann Rocco Hosalla, der die verdiente Führung erzielte. So ging es auch mit 1:0 in die Pause.

In HZ zwei spielten beide Mannschaften mit „offenem Visier“. Rocco Hosalla erzwang zunächst mit einer Einzelleistung das 2:0, welches durch einen Empor-Spieler erzielt wurde. Weimar gab sich aber nicht auf und kam nach einen „Doppelschlag“ binnen drei Minuten zum Ausgleich. Nur zwei Zeigerumdrehungen später setzte Hosalla einen Freistoß sensationell in „David Beckham-Manier“ in die Maschen. Empor hatte aber bereits kurze Zeit später die erneute Antwort parat und stellte auf 3:3. Nun ging es hin und her. Niklas Klemm und Rocco Hosalla arbeiteten in der Zentrale unermüdlich. Vorne lief Perez Cruz immer wieder an und schaffte so Räume. Aber auch die Jüngsten auf dem Feld, Lenny Schatz und Tom Vetter ließen jeglichen Altersunterschied komplett vergessen. Am Ende belohnten sich die „kleinen“ Löwen durch die Treffer drei und vier von Rocco Hosalla (welcher sicherlich vom Kicker-Sportmagazin zum „Spieler des Spiels“ gewählt wurden wäre) und konnten so die drei Punkte mit in die Lindenstadt nehmen.


Quelle: RM