Integration durch Sport

Guter Test beim Verbandsligisten Schott Jena endet mit 5:4

Riccardo, 19.02.2018

Guter Test beim Verbandsligisten Schott Jena endet  mit 5:4

SV Schott Jena        -          SG TSV 1864 Magdala/FSV Grün-Weiß Blankenhain

             5                   :                                              4

 

Am letzten Samstag gastierten unsere B-Junioren zu einem Testspiel beim Verbandsligisten SV Schott Jena. In einem kurzweiligen Testspiel zeigten unsere Jungs eine ansprechende Partie. Nach einem 4:0 Rückstand zeigten die Rosenow, Kriegelstein & Co, was man mit  Leidenschaft und einer geschlossenen Mannschaftsleistung alles erreichen kann. So kam man zum 4:4 Ausgleich und kurz vor Schluß dann doch der Siegtreffer für die Glaswerker. Der Gastgeber, momentan Tabellenelfter der Verbandsliga-Staffel 1 hatte vom Anpfiff weg so seine Probleme mit dem Kreisoberligaspitzenreiter. Gute Möglichkeiten erspielte man sich, konnte diese aber leider nicht in zählbares ummünzen. Die Jungs um Cheftrainer Danny Bartholomes gingen ein hohes Tempo und mussten diesen Tribut zollen. Binnen 10 Minuten konnte der Gastgeber das Ergebniss auf 4:0 stellen. Und mit diesem Resultat ging es auch in die Halbzeit. Man stellte nun das System in Hälfte zwei um. Dies machte sich bezahlt. Nach einem abgwehrten Schuß in der 57 Minute ist Rene Kriegelstein zur Stelle und nagelt den Ball aus 16 Metren ins linke ober Eck. Die Aufholjagd konnte beginnen. Ein Laufduell, nur eine Minute später auf der linken Seite konnte Carlo Bartholmeß für sich entscheiden und erzielte das 4:2 mit einem Schuß in die lange Ecke. Zwei Minuten später ist es wieder Carlo Bartholmeß, der sich entscheidend durchsetzen kann, nur dieses Mal bedient er den mitlaufenden Manuel Staatz und Manu trifft zum 4:3. Eine viertel Stunde sollte vergehen, dann war Manu wieder zur Stelle und traf zum verdienten 4:4. Die Bartholomes-Schützlinge waren nun dem Verbandsligisten ebenbürtig. Möglichkeiten zum Sieg gab es. Doch letztlich konnten die Gastgeber das Spiel für sich entscheiden. Eine Minute vor Spielende fiel der 5:4 Siegtreffer. Ein guter Test bringt viel aufschlussreiches für Trainer Danny Bartholomes. 

Es spielten.: Rosenow - Herrmann, Schwarz, Kriegelstein(1), Schreff, Weber, Bartholmeß(1), Berger, Neefe, Klauer,  Staatz(2), Beitz