Integration durch Sport

C-Junioren : Spielbericht Kreisoberliga, 7.ST

SG Bad Berka   FSV Zottelstedt
SG Bad Berka 1 : 0 FSV Zottelstedt
(0 : 0)
C-Junioren   ::   Kreisoberliga   ::   7.ST   ::   13.11.2021 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Friedrich Buhrbanck

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (65.min) - Friedrich Buhrbanck

C-Junioren besiegen den Tabellendritten mit 1:0

Die C-Junioren hatten Tabellendritten zu Gast und wollten an die kämpferische Leistung aus dem letzten Spiel anknüpfen.  Von der ersten Spielminute an hielten die Hausherren ordentlich dagegen, arbeiteten sehr gut gegen Ball und Gegner. Zottelstedt hatte im ersten Abschnitt streckenweise leichte Vorteile, dass haben die Jungs von Trainer Sebastian Schmidt aber durch hohen Kampf wettgemacht. Mit 0:0 ging es in die Pause.

Mit Wiederanpfiff machte man dort weiter wo man im ersten Abschnitt aufhörte. Man war immer auf Balleroberung aus, störte früh die Aktionen des Gegners und kam, wie der Gast aber auch, zu einzelnen Möglichkeiten. Das Tor des Tages erzielte Friedrich Buhrbanck in der 64. Spielminute per Freistoß. Verständlich, dass der Tabellendritte in der Schlussphase noch einmal alles nach vorn warf, doch Johannes Stiem im Tor der SG parierte einige Male  überragend und hielt den Sieg fest. Letztlich war aufgrund der großen Moral der Sieg der SG Bad Berka/Blankenhain nicht unverdient.