Integration durch Sport

D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
11. Spieltag - 27.03.2011 10:30 Uhr
Weimarer SV   FSV G-W Blankenhain
Weimarer SV 2 : 3 FSV G-W Blankenhain
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Maximilian Pfeiffer, Erik Locke

Assists

Niklas Füldner

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (24')Maximilian Pfeiffer per Weitschuss
1:1 (33')Weimarer SV
2:1 (35')Weimarer SV
2:2 (57')Erik Locke (Niklas Füldner)
2:3 (58')Maximilian Pfeiffer

Sieg in letzter Minute

Nach den zwei Siegen aus der Vorwoche reiste man mit viel Selbstvertrauen zum Tabellenletzten nach Niedergrunstedt zum Weimarer SV. Die Vogt-Schützlinge gingen die Partie sehr verhalten an. So begann der Gegner anders als erhofft, sehr aggressiv und scheute keinen Zweikampf. Endstation war aber immer wieder die starke Blankenhainer Abwehr. Offensiv waren die Blankenhainer kaum aktiv, umso überraschender war daher auch der Führungstreffer durch Maximilian Pfeiffer in der 24 Minute. So ging es mit der Führung in die Kabine. Im zweiten Durchgang kamen die Blankenhainer unverständlicher Weise nicht richtig in die Gänge und wurden somit bestraft. Ein Doppelschlag in der 33 und 35 Minute reichte für die Weimarer Führung. Nun waren die Grün-Weißen wach. Sie erspielten sich eine Reihe von Chancen. Nach einer Füldner-Flanke versenkt Eric Locke in der 57 Minute den Ball volley ins Weimarer Gehäuse. Nun dachte man auf beiden Seiten, alles klar, mit der Punkteteilung kann man leben. Denkste. Einer hatte etwas dagegen und packte auf den einen Punkt noch zwei drauf. Maximilian Pfeifer (entpuppt sich in den letzten Spielen zum Torminator) zerstört den Weimarer Punktetraum und nagelt den Ball in der 58 Minute in die Maschen. So belohnen sich die Blankenhainer wieder einmal mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und kommen im dritten Spiel zum dritten Sieg.