Integration durch Sport

A-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
13. Spieltag - 11.03.2012 10:30 Uhr
FSV Bad Langensalza   FSV G-W Blankenhain
FSV Bad Langensalza 3 : 0 FSV G-W Blankenhain
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Thomas Freitag, Tobias Träger, Toni Licht

Gelb-Rote Karten

Toni Licht (75')

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (04')FSV Bad Langensalza
2:0 (12')FSV Bad Langensalza
3:0 (90')FSV Bad Langensalza

Viel vorgenommen ... aber hart gelandet

Für das erste Rückrundenspiel der Landesklasse - A - Junioren hatten sich die Grün - Weissen eigentlich mehr vorgenommen, als mit leeren Händen aus Bad Langensalza nach Hause zu kommen. Die im Vorbereitungsspiel gegen Teichel II gezeigten Leistungen liessen hoffen und man rechnete sich beim Tabellennachbarn FSV Preussen einiges aus.
Jedoch nach 4 Minuten wurden die A - Junioren jäh auf den Boden der Tatsachen geworfen. Da nutzte ein Preussen-Stürmer die anfängliche Unordnung in der Blankenhainer Hintermannschaft zum Führungstreffer aus. Nach 12 Minuten zappelte der Ball erneut im GW - Gehäuse. Ein Vorstoss der Blankenhainer wurde abgefangen und schnell in Richtung Bamberg - Tor abgeschlossen. In der Folge lief das Spiel jetzt ausgeglichen, bis auf einige unverständliche Schiri - Entscheidungen zu Ungunsten der Blankenhainer. So wurden mehrere Fouls der Langensalzaer nicht geahndet ( Höhepunkt hier: nichtgegebener Foulelfmeter an Elias Knobloch ) und im Gegenzug jedes Einschreiten der Grün - Weissen abgepfiffen bzw. mit Gelb bestraft.
Die zweite Hälfte begann wie die erste endete ... offener Schlagabtausch bis ... ja bis der Schiri erneut auf sich aufmerksam machte. Nach einem nicht nachvollziehbaren angeblichen Foulspiels wurde Toni Licht in der 75.Minute mit der gelb-roten Karte vom Platz gestellt. Die Blankenhainer wurden mehr und mehr in die Defensive gedrängt, konnten sich aber bis auf die Schlussminute erfolgreich wehren. In der 90.Minute traf dann ein Langensalzaer aus dem Gewühl heraus zum 0:3 - Endstand.
Fazit: Werden die herausgespielten Möglichkeiten genutzt, kann man auch so ein Spiel anders gestalten. Denn während des offenen Schlagabtauschs konnten die Grün - Weissen zahlreiche "Hundertprozenter" nicht nutzen.
Hoffen wir, dass nächste Woche in Apolda der Knoten wieder platzt und man auch wieder trifft.