Integration durch Sport

A-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
22. Spieltag - 03.06.2012 10:30 Uhr
Germ.Wüstheuterode   FSV G-W Blankenhain
Germ.Wüstheuterode 6 : 3 FSV G-W Blankenhain
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marcus Kunz, Elias Knobloch, Philipp Strube

Assists

Thomas Freitag, Tobias Träger

Gelbe Karten

Denny Göltzner, Robin Seidl

Torfolge

0:1 (06')Marcus Kunz per Freistoss
1:1 (08')Germ.Wüstheuterode
2:1 (14')Germ.Wüstheuterode
3:1 (18')Germ.Wüstheuterode
4:1 (37')Germ.Wüstheuterode
5:1 (56')Germ.Wüstheuterode per Elfmeter
5:2 (63')Elias Knobloch (Tobias Träger)
5:3 (75')Philipp Strube (Thomas Freitag)
6:3 (82')Germ.Wüstheuterode

Dauerregen und Schiri vermiesen LK-Abschluss

Das letzte Spiel der A-Junioren in der Landesklasse sollte eigentlich einen versöhnlichen Abschluss bringen.
Dauerregen in Wüstheuterode, eine katastrophale Leistung eines zu selbstdarstellerisch wirkenden Schiris aber auch daraus resultierend resignierende A-Junioren waren das Ergebnis des "Ausflugs" in den Harz.
Es begann eigentlich gut für die Blankenhainer, Freistoss durch Markus Kunz ... Tor. Fast im Gegenzug der Ausgleich ... und dann kam der Schiri ins Spiel ... einen zu Recht gegebenen Foulelfmeter kann David Bamberg klasse abwehren, der Nachschuss wird mit Abseits gewertet...??? ( noch positiv für GW ) ... aber in der Folge wird die überharte Gangart der Gegner nicht im Geringsten abgepfiffen ... dem Gegenüber jede leichte Berührung der Grün-Weissen bzw. teilweise theatralisch aufgeführte Sturzübungen der Gegner jeweils zu Ungunsten der Blankenhainer abgepfiffen. Zu allem Überfluss verletzte sich Keeper Bamberg und musste gegen Markus Kunz ausgetauscht werden.
In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild nicht im Geringsten ... undurchsichtige Entscheidungen des Schiris machten ein geordnetes Spiel unmöglich. Selbst als die Blankenhainer wieder in der Aufholjagd waren, griff der Schiri mit einer Vielzahl an nicht nachvollziehbaren Aktionen ins Spiel ein und nahm somit den Grün-Weissen den Wind aus den Segeln.
Zum Kommentar von Betreuer Hölscher : "So viele Schiri-Bälle und Fehlentscheidungen habe ich noch nicht gesehen." ... braucht man nichts hinzu fügen. Schade, dass durch dieses selbstdarstellerisches Auftreten eines "Unparteiischen" ein ordentliches Spiel zu nichte gemacht wurde.