Integration durch Sport

B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
3. Spieltag - 08.09.2013 10:30 Uhr
FSV GW Blankenhain   SV Frankendorf
FSV GW Blankenhain 1 : 1 SV Frankendorf
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Maximilian Pfeiffer

Gelbe Karten

Philip Langenberg

Rote Karten

Rene Engert (38')

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (38')SV Frankendorf
1:1 (78')Maximilian Pfeiffer

In Unterzahl Remis erkämpft

Vor dem Spiel übergab Sebastian Anding (Firma Anding Bau, Krankendorf) der Mannschaft einen neuen Trikotsatz, der zusätzliche Motivation für das anstehende und die weiteren Spiele sein sollte. Und das war er auch, denn gegen einen Staffelfavoriten zeigten die Spieler um Trainer Ralf Heimstädt erneut eine kämpferisch starke Leistung.

Blankenhains Mannschaftsbetreuer Lutz Ossig hatte den Gast genau analysiert und die Heimstädt-Elf, die kurzfristig auf Maik Humburg verzichten musste, bestens informiert.

Die Partie war über die 80 Spielminuten hinweg ausgeglichen, wobei der spielerische Moment hier und da auf der Strecke blieb. Die Blankenhainer standen in der Abwehr erneut recht sicher, arbeiteten aber viel mit langen Bällen, wollten somit durch Eric Anding und Jonas Kirchner schnell für Gefahr sorgen. Kurz vor dem Seitenwechsel (38.) in Führung. dabei dezimierten sich die Grün-Weißen selbst. Verteidiger René Engert hatte den Ball unmittelbar vom dem Tor des Gast im „Aus“ gesehen und hat seine Verärgerung in nicht gerade feiner Manier dem Schiedsrichter kundgetan, worauf er des Feldes verwiesen wurde.

Mit Wiederanpfiff erkannte man bei den Hausherren den „jetzt-erst-recht-Effekt“. Da die Gästeabwehr aber recht sicher agierte, kam man nur zu wenigen guten Chancen. Jonas Kirchner verpasste eine Hereingabe seines Kapitäns Eric Anding nur knapp. Maximilian Pfeiffer gelang aus halbrechter Position in der 78. Minute der vielumjubelte Ausgleichstreffer, nach dem er einen langen Ball von André Lieske erfolgreich verwerten konnte. In der Schlussphase hatte beide Teams noch eine Chance zum Siegestreffer; es blieb aber beim wohl leistungsgerechten Remis.
Bedauerlich die Handverletzung von Niklas Füldner, der dem Team wohl zwei, drei Wochen nicht zur Verfügung stehen wird.